kann ich mit dem gemüsebrei

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: kann ich mit dem gemüsebrei

Guten Tag mein Sohn 18 Monate alt wird von meiner Brustkrebs nicht mehr satt und ich hätte gern zugefüttert. Jetzt zu meiner Frage kann ich den Gemüsebrei auch am abend anbieten da ist bei uns die meiste ruhe

von matthis am 14.01.2016, 14:00



Antwort auf: kann ich mit dem gemüsebrei

Liebe Matthis, Ihr Sohn erhält noch keinen Brei mit 18 Monaten? Grundsätzlich ist es egal, wann und mit welchem Brei man beginnt. Bieten Sie ihm den Gemüsebrei abends an. Schauen Sie, wie sich die Verdauungssituation zeigt. Wenn es zu nächtlichen Unruhephasen kommt, dann füttern Sie doch eher mittags den Brei. Geben Sie Ihrem Sohn vor dem Schlafengehen noch ein wenig Muttermilch. Dann ist der kleine sehrwohl gesättigt zur Nacht . Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 17.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüsebrei

Hallo! Ich werde demnächst die ersten Fütterungsversuche mit meiner Tochter beginnen. Dazu meine Frage: Wir haben mehrere Gläschen mit gefrorenem Karottenbrei aus selbstgezogenen Gartenkarotten geschenkt bekommen, die dann ja im Wasserbad erwärmt werden müssen. Ich nehme an, dass man den erwärmten Brei sofort verfüttern muss und nicht noch einen ...


Gemüsebrei wird plötzlich verweigert

Hallo, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen mittags Gemüsebrei. Es klappte von Anfang an gut, über Frühkarotten sind wir mittlerweile bei ca. 100 g Frühkarotten mit Kartoffeln angekommen. Seit vorgestern verweigert sie den Brei jedoch total und fängt an zu weinen, wenn sie den Löffel im Mund hat. Ich habe es mit der Beikost nicht...


Anfangen mit Gemüsebrei

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt. Bald möchte ich mit der Gabe von Gemüsebrei beginnen. Mir wurde dazu Pastinake empfohlen. Von welchem Hersteller gibt es Pastinakenbrei (ab 4. Monat) im Gläschen?? Besten Dank für eine Antwort im Voraus und Gruß, P.


Gemüsebrei

Guten Tag, Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Den Gemüsebrei bereite ich vor eigentlich wenn mein Sohn schläft (er schläft etwa 1,5 Stunde vor dem Mittagessen), damit er fertig ist wenn er wach ist, da er sehr hungrig und ungeduldig ist (ab Geburt)... Es dauert ungefähr 20 Minuten, den Brei zu vorbereiten, und dann lasse ich ihn leider etwa 1 S...