Frage: Flaschenzubereitung

Hätte eiine Frage zur Flaschenzubereitung. Auf der Verpackung steht das man 2/3 der benötigten Wassermenge in die Flasche geben soll - dann das Pulver dazu und dann den rest Wasser dazugeben. Warum soll man das so machen. ich habe immer gleich die volle Wassermenge und die benötigten Löffel dazugegeben (zb. 150 ml Wasser und 5 löffel). War das falsch bzw. warum soll man es so machen und was wenn man es nicht so gemacht hat.

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 07:04



Antwort auf: Flaschenzubereitung

Liebe Lolly, der Hersteller von Milchpulver für Säuglinge muss und möchte den Eltern eine möglichst präzise, nachvollziehbare und vor allem sichere Erklärung bieten, dass die Milchzubereitung IMMER von Anfang an funktioniert. Das Portionieren des Wassers/Milchpulvers ist für ein gutes Auflösen des Pulvers fast eine hundertprozentige Garantie. Dass Dosierung der Löffel und ml an der Skala voneinander abweichen hängt hier und da mit der Dichte des Pulvers im Löffel zusammen. Wichtig ist, dass Sie die Menge Wasser und das Pulver im angegebenen Verhältnis mischen. Sie haben nichts falsch gemacht, so wie Sie beschreiben! Die Milch nach Anleitung der Menge kochen, ausreichend schwenken und auflösen lassen und entsprechend gut temperiert füttern. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 10.11.2015



Antwort auf: Flaschenzubereitung

hätte jetzt noch eine frage zu diesem thema auf den flaschen sind ja die Löffelanzahl als auch die ml angegeben. mir ist aufgefallen, dass dies (zb bei NUK) nicht zusammenstimmt. dh. die löffelanzahl 7 ist ein wenig unterhalt der 210 ml angezeichnet. warum ist das nicht gleich. ich habe mich immer an der Löffelanzahl orientiert dh. wassser bis zur 7 und dann die 7 löffel reingegeben. ich weiß, dass es sich hier um max. 2 oder 3 ml handelt, würde aber trotzdem gerne wissen warum das nicht gleich ist und ob meine zubereitung falsch war und wenn ja wie schlimm das ist/war. danke für ihre hilfe.

Mitglied inaktiv - 10.11.2015, 08:15