Frage: Baby rot um den Mund

Hallo Frau Simon, Meine Tochter ist nun 7 Monate alt. Sie nimmt keinen Schnuller, sabbert aber sehr viel. Seit Einführung der Beikost ist sie ganz rot um den Mund. Haben Sie eine Idee was ich tun könnte? Vielen Dank!

von Kornblume2016 am 28.05.2017, 09:16



Antwort auf: Baby rot um den Mund

Liebe Kornblume, Kinder, die sich in der Zahnungsphase befinden, haben oftmals auch rund um den Mund eine starke Rötung, da sich der Speichel in seiner Zusammensetzung verändert- saurer wird. Tupfen Sie oft wie möglich den Bereich um den Mund trocken und geben eine dünne Schicht Wundschutzcreme auf diese Stellen ( zB. in der Schlafenszeit). Verzichten Sie derzeit auf Obstsorten, die stark säurehaltig sind- geben Sie wirklich nur milde Obsstorten. Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 29.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rot an den Halsfalten

Hallo, meine Tochter ( elf Wochen ) hat an beiden Seiten vom Hals rote Stellen. Ich achte schon immer dass die Falten schön trocken sind und mache Puder drauf. Kann es sein dass Puder nicht das richtige ist? Was kann ich gegen die roten Stellen tun? Liebe Grüße und vielen Dank. Bianca mit Josie.


ständig rot am hals

obwohl ich ständig dafür sorge das sie nicht feucht wird am hals und min 3x täglich da sauber mache, wird sie dennoch wund bzw rot. wie kann ich das verhindern?


Bauchnabel Rot???

Liebe Katrin, ich habe eine frage was den Bauchnabel meines 10 wochen alten Sohnemanns betrifft!!Und zwar hat es sehr lange gedauert bis dieses "Rohe Fleisch" weg war. Wir haben es Homöopathisch probiert was leider nicht ganz zum erwünschten erfolg verlief!!Die ärztin musste dann doch mit dem Ätzstift ran!!Nun meine frage der bauchnabel ist sehr...


Halsfalte reinigen - ist rot! Und: welche Gesichtscreme bei Kälte

Hallo Katrin, unser Sohnemann ist nun 10 Wochen alt und ein richtiger Wonneproppen... er hat einige Falten am Hals und da der Hals praktisch noch nicht sichtbar ist (lach), sammelt sich dort natürlich Schweiß, Fusseln, ausgespuckte Muttermilch etc,... Ich reinige den Hals (bzw. die Falten) 2x täglich sehr gründlich mit Wasser und Mandelöl auf...


Bauchnabel innen rot und kruste dran

Hallo, Unser kleiner Leon wird am 04.Mai, 6 Monate alt. Seit vorgestern ist der Bauchnabel von innen rot und es ist auch schon etwas Kruste dran gewesen, die ich bereits entfernt habe. Ich habe das zuerst gar nicht bemerkt das er rot ist. Was kann das nur sein? Das hat aber nichts mit einem Nabelbruch zu tun oder? Mache mir schon Gedanken darüb...


unterm hals vom spucken ganz wund rot...

mein problem ist das meine lena (3) monate alt wie verückt nach dem stillen spuckt und auch im liegen so bekomme ich es nicht immer mit und sie hat ganz oft unterm hals in der falte es soo wund rot das es schon geblutet hat. was mache ich dagegen? habe jetzt immer schon ein halstuch um damit es nicht an die haut kommt aber da muss noch luft dran ...


Hals wird rot und pickelig

Hallo Katrin, ich habe mich schon vor ein paar Tagen an Sie gewandt, weil meine 14 Wochen alte Tochter so einen roten Hals hat. Sie hatten mir empfohlen öfter mit Öl zu reinigen und etwas Wundsalbe aufzutragen. Ich mache das Ganze jetzt 2x am Tag und es wird leider nicht besser, sondern im Gegenteil immer schlimmer. Jetzt ist der Hals großflächi...


Meine Tochter ist am Hals rot

Sehr geehrte Frau Katrin Simon, meine Tochter ist drei Monate alt und sie hat einen Doppelkinn sodass man nicht ihr Hals sehen kann. Und dort am Hals ist sie rot. Was kann ich dagegen machen? Gibt es dafür extra eine Creme? Mit freundlichen Grüßen H. S.


Gesicht ist rot nach eincremen, normal?

Hallo, unser kleiner Bub ist wird jetzt 7 Monate alt und wir kämpfen zur Zeit mit roten trockenen Stellen auf der Haut, was bei dem Wetter in meinen Augen ziemlich normal ist?! Seit kurzer Zeit pflege ich ihn nach dem Baden mit der Penaten Ultra Sensitiv Lotion und generell einmal täglich mit der Körper/Gesichts-Creme dieser Linie, die Flecke...


Windelbereich immer rot

Hallo Katrin. Meine Tochter, 5 Wochen alt, ist ständig rot im Windelbereich, seit gestern richtig schlimm. Sie wird voll gestillt und hat sehr dünnen Stuhl, und es ist eigentlich immer was in der Windel, was - so schätze ich - auch immer reizt. Es gelingt mir also nicht, immer gleich die Windel zu wechseln, weil sie z.B. Während des Schlafens a...