Baby 8 Monate meldet sich nachts alle 2,5h

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: Baby 8 Monate meldet sich nachts alle 2,5h

Hallo Katrin, ich brauch mal wieder deine Hilfe. Meine kleine wird bald acht Monate alt (am 12. November). Ich habe jetzt seit ein bis zwei Tagen das Problem dass sie sich nachts circa alle zwei Einhalb Stunden meldet. Ich hab extra vorher getestet ob sie nur Nähe sucht oder ihren Schnuller will aber nein sie quietscht weiter bis ihr Fläschchen bekommt. Ist das normal? ist sie momentan in einem Schub? Oder liegt es daran das wir die Marke gewechselt haben? Hatten vorher aptamil und jetzt Bebivita. Kann das damit etwas zu tun haben? Oder liegt es daran dass die Zähnchen jetzt raus sind ? Weiß nicht was ich machen soll es ist schon etwas anstrengend. Alle zwei bis zweieinhalb Stunden wach werden Fläschchen machen und dann ist sie auch noch so früh wach. manchmal sucht sie auch die Nähe zumindest merke ich dass wenn sie fertig ist mit ihrem Flächen und ich leg sie zurück in ihr Bett dauert es nicht lange und sie quietscht wieder dann muss ich sie meistens bei mir im Arm liegen lassen bloß kann ich nicht die ganze Nacht so liegen bleiben das ist anstrengend , 2 Stunden lässt sich das ja aushalten aber nicht die ganze Nacht . Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng, spielen momentan bisschen die Hormone verrückt ( Erdbeerwoche) Wäre und bin dir trotzdem dankbar für Rat

von Lilie12296 am 11.11.2016, 07:34



Antwort auf: Baby 8 Monate meldet sich nachts alle 2,5h

Liebe Lillie, wie geht es Euch? Und ja... es liegt definitiv an einem Schub, wenn bisher alles in "normalen" nicht erwähnenswerten Bahnen lief. Deine kleine Maus wird ganz sicher bald und ist schon dabei- einen motorischen Schub machen! Ausserdem beginnt die Fremdelphase. Nachts ist es deshalb typisch, dass die Kinder oft rufen und gestillt, getröstet werden möchten- oder eben eine Flasche trinken... Vllt. hat Deine Tochter während des Zahnens vorher weniger getrunken oder gegessen und nun einfach auch einen Nachholbedarf. Aber es wird vorbeigehen :). Liebe Grüße in den Hormonrausch ;) von Katrin

von Katrin Simon am 13.11.2016



Antwort auf: Baby 8 Monate meldet sich nachts alle 2,5h

Diesen Zustand habe ich seit 8 Monaten durchgängig :(

von Kersim am 13.11.2016, 11:07



Antwort auf: Baby 8 Monate meldet sich nachts alle 2,5h

Hallo Katrin, danke dir für die schnelle Antwort. Entschuldige bitte dass ich mich jetzt erst melde. Uns geht es eigentlich gut. Nur ist es die letzten Tage sehr anstrengend. Habe gerade gestern festgestellt dass meine kleine Maus nicht nur vier neue Zähne bekommt sondern sechs. Ich weiß auch nicht aber irgendwie hat sie es eilig mit den Zähnen. Leider kriegt sie wieder momentan aphten , Jedes Mal wenn sie Zahnt bekommt sie die. Bekomme die letzten Tage auch kaum noch Schlaf dementsprechend bin ich momentan auch etwas drauf, das heißt durch meine Erdbeer Woche die ich hatte bin ich auch jetzt sehr nah am Wasser gebaut und leicht reizbar was mich dann auch wieder nervt , wie du siehst ist das ein kleiner Teufelskreis. Eigentlich wollte ich heute in einen Kurs gehen aber habe dann gesehen dass meine kleine müde ist und das keinen Sinn macht in einen Kurs zu gehen Wo sie spielen und sich bewegen soll wenn sie müde ist, wo auch noch hinzukommt dass sie eh die letzten Tage schon quengelig ist. Nur nervt es mich auch ein bisschen das ich nicht wirklich irgendwas unternehmen kann am Tag da ihre Schlaf und Essenszeiten sehr nah bei Einander sind. Ich kann eigentlich so richtig erst was unternehmen ab 14:30 Uhr und kein Kurs fängt erst um 14:30 Uhr an die meisten fangen um 9:00 Uhr an und das passt leider gar nicht . Ich weiß man sagt die Nickerchen muss sie nicht im Bett machen aber sie kann sie nicht woanders machen im Maxi Cosi im Auto schläft sie mittlerweile auch ganz schlecht ein Brauch sehr lange und wenn sie nicht die Kurve kriegt fängt sie an zu schreien und das die ganze Fahrt über, ich Trau mich manchmal schon gar nicht mehr irgendwohin zu fahren weil die sich so in Rasche schreit dass sie mal kurz davor war sich zu übergeben zumindest sah es so aus oder war kurz davor zu ersticken. Ich werde nie diesen Moment vergessen als mein Mann und ich mit ihr nach Hause gefahren sind und in einem Stau standen und sie geschrien hat und sich nicht ein gekriegt hat dass sie fast erstickt wäre und ich vor Schreck sie so schnell wie möglich aus diesem Maxi Cozy befreien musste und sie in meinen Arm nehmen konnte und sie trösten konnte dann war o. k. aber so kann ich nicht mit ihr Auto fahren, sobald ich sie wieder zurückgesetzt habe ging das Gebrüll wieder los. Mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich daran denke . Wie du siehst geht mir momentan viel durch den Kopf Und es geht ein wenig turbulent hier zu aber ich versuche das Beste daraus zu machen .

von Lilie12296 am 14.11.2016, 09:59