trockene hände UREA?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: trockene hände UREA?

hallo ich hätte eine frage. Momentan hab ich sehr trockene und rissige hände. Jedesmal wenn ich meine hände wasche strapaziert das noch mehr.ich tu mit kamille creme sowie bebe oder nivea eincremen. Das nützt mir garnicht. Gibt da eine andere lösung? was kann ich in der apotheke kaufen? Es soll medizinisch sein. BIN SCHWANGER IN DER 12.SSW.

Mitglied inaktiv - 14.03.2016, 18:52


Antwort auf: trockene hände UREA?

Liebe m., bitte verwenden Sie zum Händewaschen nur sanfte Handwaschmittel oder nur Wasser. Zur Pflege der Hände gibt es ganze Reihe von Handcremes, etwa von Claire Fisher, Bepanthol Handbalsam usw. Auch Produkte mit Urea, etwa von Eucerin oder Eubos. Ich empfehle z. B. über Nacht Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Die Hände gut eincremen und über Nacht Baumwollhandschuhe tragen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 15.03.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen + kalte Hände

Hallo, 1. mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und leidet häufig nach dem trinken an Blähungen. Was kann ich dagegen tun? Kirschkernkissen, Windsalbe, Carum Carvi, Lefaxin und Fliegergriff haben wir schon getestet. Ebenso die Bauchmassage mit dem Bäuchleinöl von Weleda. Haben Sie uns noch einen Tipp? Wäre es besser das 100 % stillen aufzugeben und Sch...


nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

hallo herr obermüller, vielen dank für ihre offenen und lieben worte. mein sohn ist vier monate alt und ich habe schon festgestellt, dass sich mein leben komplett ändert....ebenso habe ich kontakte zu anderen müttern. sicherlich ist der austausch gut, aber ich habe wirklich gefragt, weil ich weiß, dass mir homöopathie hilft. bzw. bachblüten würde ...


Mit Bacillol plus die Hände desinfiziert, habe ich meinem Baby geschadet?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich bin in der 30sten SSW und arbeite in der Altenpflege. Leider habe ich heute zur Hände-Desinfektion versehentlich den Oberflächenreiniger Bacillol plus verwendet statt der üblichen Händedesinfektion, muss ich nun Auswirkungen auf das Baby befürchten oder etwas tun? Danke Für Ihre Antwort!!