nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

hallo herr obermüller, vielen dank für ihre offenen und lieben worte. mein sohn ist vier monate alt und ich habe schon festgestellt, dass sich mein leben komplett ändert....ebenso habe ich kontakte zu anderen müttern. sicherlich ist der austausch gut, aber ich habe wirklich gefragt, weil ich weiß, dass mir homöopathie hilft. bzw. bachblüten würde ich diesbezüglich ausprobieren. darauf sind sie leider nicht eingegangen. mit absicht? und wenn ja, warum? bin grad ein wenig ratlos. liebe grüße nochmal und danke. erdnuss

Antwort auf: nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

Liebe e., bei einem Kind mit 4 Monaten brauchen Sie sich die Hände nicht mehr zu desinfizieren. Das Immunsystem kann mit den üblichen Keimen sehr gut umgehen. Mit Bepanthen werden Ihre Hände sicher bald besser, da Sie nun auf Desinfektionsmittel verzichten können und die Hände öfters einfach nur mit Wasser waschen. Damit wird auch der Problemkomplex Zwang/Kontrolle besser werden. So wie Sie Ihre Beschwerden beschreiben, könnten als Bachblüten Gentian/Elm/Larch passen. Homöopathisch evtl. Anacardium D6. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.12.2009

Antwort auf: nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

hallo nochmal und herzlichen dank, desinfiziert habe ich meine hände nie...nur wasser und seife, wenn ich da angefangen hätte, hätte das kein ende genommen mit der hygiene :) wie nimmt man beides ein? danke

Antwort auf: nochmal hände waschen...siehe zwei posts drunter

Liebe e., Globuli: 3 x 5 Glob tgl Bachbl: 4 x 4 Tr. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 18.12.2009