Milchschorf

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Milchschorf

Hallo Herr obermüller meine kleine Tochter ( 6 lebenswoche) hat an und zwischen den Augenbrauen, haarrand sowie an den Ohren milchschorf. Ich glaube hinter den Ohren auch denn da War gestern eine nässende rote stelle mit schorf. Zurzeit kämpft sie sehr mit Akne und es juckt ihr offensichtlich dazu ist die Haut auch trocken .zum Baden oder waschen nehme ich nur wasser. Bei dem schorf benutze ich Öl doch es lässt sich nicht lösen. Habe nun babybene Gel gekauft aber da sollte man augenkontakt meiden. 1.was für eine Creme oder sonstiges kann ich verwenden damit es sich LÖsen lässt und die Haut regeneriert (Physiogel Usw.?) 2.Und könnte ich auch was gegen die lästigen pickel tun die im gesicht Nacken und Hals sind Eine salbe oder so? Vielen Dank

von stralsunderin1992 am 06.08.2015, 09:14


Antwort auf: Milchschorf

Liebe s., es gibt viele Möglichkeiten, doch am besten entscheidet der Kinderarzt, was hier das richtige ist. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 06.08.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Öle für Milchschorf!!

Hallo wollte mal fragen, ob ich ein spezielles ÖL für den Milchschorf auf dem Kopf (nur auf dem Kopf) brauche oder auch eines für Babys normales Öl aus der Drogerie ausreicht, um es nach dem Baden aufzutragen??? Viellen Dank für Ihre Mühen schon im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen sommermaus23


Milchschorf bei 12 Jährigem

Sehr geehrter Herr Obermüller! Mein Sohn ist 12 Jahre und leidet unter extremen Milchschorf. Er hat auf dem gesamtem Oberkopf diesen Milchschorf, die Haare sind an diesen Stellen total verklebt und bilden wie eine Art Schicht. An manchen Stellen nur kleine Fläschen, an manchen Stellen riesige Flächen. Wir waren schon beim Hautarzt, der meinte...


Stimmt es das Eichenrinde und Dreiteiliger Zweiizahn bei Milchschorf helfen?

Guten Morgen sehr geehrter Herr Obermüller, mein kleiner 6 Monate alt hat seid er 4 Monate ist Milchschorf am Kopf wenig dafür im Gesicht und im Dekollete Bereich. Meine Hebamme hatte mir geraten mit ihm Bäder in den geannten Pflanzen zu machen weil es gut helfen würde bin aber irgenwie skeptisch!!!? Haben Sie ein Tipp für mich was ich nehmen könn...