Milchschorf bei 12 Jährigem

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Milchschorf bei 12 Jährigem

Sehr geehrter Herr Obermüller! Mein Sohn ist 12 Jahre und leidet unter extremen Milchschorf. Er hat auf dem gesamtem Oberkopf diesen Milchschorf, die Haare sind an diesen Stellen total verklebt und bilden wie eine Art Schicht. An manchen Stellen nur kleine Fläschen, an manchen Stellen riesige Flächen. Wir waren schon beim Hautarzt, der meinte wir sollen jeden Abend Öl drauf machen und am morgen abwaschen. Haben wir gemacht.... Bringt nicht wirklich was auf lange Sicht. Das nächste mal hat er uns ein spezielles Shampoo oder Schuppenschampoo empfohlen, bringt alles auf lange Sicht nix... Es kommt immer wieder. Mein Sohn leidet an Morbus Chron, bekommt tâglich 62,5 mg Azathioprin und alle 7 Wochen eine Remicadetherapie. Die Uniklinik kann mir aber auch keine Erklärung oder gar Therapie für das Kopfproblem sagen und sind der Meinung das es nicht von der Grunderkrankung oder der Medikamententherapie kommt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Egal was wir machen oder wie lang bzw. Wie kurz seine Haare sind, wir bekommen es einfach nicht in den Griff. Wir müssen auch ganz stark aufpassen, hin und wieder kann es sein das an diesen Stellen kreisrund die Haare ausfallen, aber bisher sind alle zum Glück wieder nachgewachsen. Haben Sie uns vielleicht noch eine Idee, gibt es irgendwelche Globuli oder so??? Vielen Dank für Ihre Mühen, MfG Kerstin und Justin

Antwort auf: Milchschorf bei 12 Jährigem

Liebe Kerstin und Justin, es tut mir leid, aber zu diesem Krankheitsbild fehlen mir die Erfahrungen, um Ihnen weiterhelfen zu können. Vielleicht weiß unser Experte bei rund ums baby für Hautprobleme einen Rat: http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 22.09.2011