Frauenmanteltee gegen Kopfschmerzen?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Frauenmanteltee gegen Kopfschmerzen?

Hallo Herr Obermüller, ich habe immer einen Tag vor der Periode solche Kopfschmerzen die mit Schmerzmittel nicht weggehen. Jetzt habe ich gehört, dass Frauenmanteltee helfen soll, habe sie das auch schon gehört? Vielen Dank für die Antwort.

von Seppli16 am 30.12.2013, 12:42


Antwort auf: Frauenmanteltee gegen Kopfschmerzen?

Liebe S., die volksmedizinische Anwendung von Frauenmantel sind "Frauenleiden". Die Anwendung gegen Kopfschmerzen ist nicht typisch, aber vielleicht einen Versuch wert. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 30.12.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen

Meine 6-jährige Tochter leidet in unregelmäßigen weit auseinander liegenden Abständen unter Kopfschmerzen im Stirnbereich. Gibt es schon Schmerzmittel, die man in solch einem Fall anwenden kann? Paracethamolsaft verträgt sie in solchen Momenten nicht, da sich sich nach Gabe dann erbricht. Meistens lege ich ihr einen lauwarmen Lappen auf die Stirn u...


Kopfschmerzen

Hallo, ich bin 14 SSW und habe des öfteren Kopfschmerzen. Gibt es ein schwaches Mittel das man einnehmen kann ohne dass das dem Baby schadet? Danke


kopfschmerzen

Hallo, ich wollte gerne wissen was ich den in der schwangerschaft gegen starke kopfschmerzen nehmen darf? danke für´s antworten LG Franziska


Kopfschmerzen und Tabletten

Guten Tag, ich bin Migränikerin, und bisher wurde immer mit Triptanen behandelt. Seit der Schwangerschaft habe ich zum Glück keine Migräne - hatte aber gestern sehr starke Kopfschmerzen. JHP Öl half leider nicht, Kühlkompressen auch nicht,... auch kein Grüner Tee und keine Frische Luft,... Ich war drauf und dran, eine Paracetamol zu nehmen, w...


Frauenmanteltee ab wann

Ich habe heute einen pos. CB Ovu Test gemacht. Frauenmanteltee sollte man ja ab ES trinken (um die 2. ZH zu verlängern). Kann ich mit dem trinken heute schon beginnen? Oder soll ich die erste höhere Messung abwarten??


Kann man Frauenmanteltee nach belieben trinken?

Hallo! Kann man den frauenmanteltee nach belieben trinken bei Beschwerden vor der Periode?? Gibt es fertig zu kaufen in der Apotheke?? Guten Rutsch made


Frauenmanteltee

Ich trinke seit ca. 6 Monaten den Frauenmanteltee. Seitdem habe ich enorme unterleibsschmerzen ca. 3 Tage vor Mens. Habe nachgedacht wann es so schlimm geworden ist und ist eigentlich genau seither. Wollte eigentlich damit mens ziehen lindern. Habe auch den mönchspfeffer nicht vertragen und nach 2 monaten damit aufgehört. Wollte dem Kinderwunsch na...