AB mit Fiebersaft kombinierbar?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: AB mit Fiebersaft kombinierbar?

Hallo Herr Obermüller, können Sir mir sagen, ob ich meiner 2jährigen Nurofensaft bedenkenlos zusammen mit Cefaclor-ratiopharm geben kann? Hatte leider vergessen das nachzufragen

von misspeff am 30.09.2013, 16:08


Antwort auf: AB mit Fiebersaft kombinierbar?

Hat sich erledigt

von misspeff am 02.10.2013, 13:57


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fiebersaft

Hallo Ich habe vom Kinderarzt Fieberzäpfchen bekommen, allerdings finde ich das nicht so toll. Gibt es einen Fiebersafft für meine Tochter (Alter 7,5 Monate)?


Nurofen Fiebersaft

HAllo HErr Obermüller kann man den fiebersaft mit Wasser verdünnen? Hat es denn die gleiche Wirkkraft als wenn man es so einnimmt?


Fiebersaft vs. Fieberzäpfchen

Hallo, mein Kind ist 27 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Einen Termin beim Kinderarzt haben wir leider erst für morgen bekommen. Nun meine Frage: Was wirkt besser, bzw. schneller? Saft oder Zäpfchen? Es scheint so, als hätte er sich einen Magen-Darm Infekt eingefangen, weil er auch Durchfall hat und sich erbrochen hat. Darf er sc...


Fiebersaft - nach Alter oder Gewicht??

Hallo, eine Frage, oder eigentlich sind es 2, - ich habe jetzt gesehen, es gibt den Fiebersaft von Nurofen ohne Prozentangabe, dann 2% und 4%, was ist da der Unterschied?? Meine Kinder sind 2 J. (13kg), und fast 5 Jahre (Mai, 22 Kg), kann ich da jeden nehmen?? Da hat mich noch keiner sogenau daraufhingewiesen!! - Ich habe jetzt den Nuro...


Welchen Fiebersaft?

Guten Morgen Herr Obermüller, meine Tochter ( Nächste Woche wird sie 5 Jahre ) ist Krank und hat Fieber. Jedesmal wenn ich ihr Nurofensaft gebe klagt sie über Bauchweh. Kann das iboprofen in dem Alter schon auf den Magen schlagen? Wir haben ihr dann Paracetamol gekauft und sie sagt, der schmeckt so ekelhaft,dass sie fast brechen muß. Wir...


Unverträglichkeit gegen Nurofen Fiebersaft?

Lieber Herr Obermüller, ich habe eine Frage zu Fieberzäpfchen und Fiebersaft. Mein Sohn (14 Monate alt) hat seit Samstag bis zu 41 Fieber. Tagsüber versuche ich ihn ´"ausfiebern" zu lassen (bei 40,8 habe ich aber auch schon mal ein Zäpfchen gegeben). Nachts geht es kaum ohne, da er nicht schlafen kann. Gestern Nacht hatte er ca. 4 Stunden nach d...


Fiebersaft/-Zäpfchen

Guten Abend Herr Obermüller, können Sie mir erklären, warum Fiebersaft (zB Nurofen) zu Schlaflosigkeit und "Hyperaktiven Zuständen" führen kann. Hab es schon mehrfach gehört und nun selbst bei meinem Sohn erlebt. Während der Gabe von Nurofen war er so aufgekratzt, schlaflos und kam kaum zur Ruhe, er war wie im Rausch und das immer nach der Gabe ...