Zykluslänge während der Stillzeit

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Zykluslänge während der Stillzeit

Hallo!  Mein Anliegen ist:  Ich habe bis kurz vorm 1. Geburtstag meine Tochter voll gestillt (Dezember) (sie wollte kein essen, wir haben viel probiert - auch alle möglichen Konsistenzen) meine periode setzte dann auch erst fast vorm 1. Geburtstag ein, danach kam sie nach 35 Zyklustagen, dann nach 31.  Dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten, meine Tochter geht zur Kita. Nun war unser stillmuster meist nach der Kita, dann abends und nachts ein paar mal. In dem Monat kam meine periode am zyklustag 21.    Jetzt war sie krank, zuhause, ich habe sie mehr gestillt, nun lag ich mit einer fiesen Erkältung inklusive Schüttelfrost und Fieber sowie Antibiotika um und habe sie die letzten 4 Tage nur nachts gestillt. Heute kam meine periode am zyklustag 19.  Wie lange muss man ungefähr warten bis sich der zyklus in der stillzeit normalisiert?  Kann es diesen Monat an der Erkältung und den plötzlich weniger (aber nachts doch häufigen) stillen liegen?

von DasWunschTagebuch am 27.03.2024, 15:10

Antwort auf: Zykluslänge während der Stillzeit

Liebe DasWunschTagebuch,   ja, das kann durchaus sein, sobald die Menstruation in der Stillzeit wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und sogar auch wieder aussetzen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 27.03.2024