Frage: Zwei Nächte Abwesenheit

Liebe Biggi, da haben wir grad das eine Problem gelöst kommt das nächste daher. Ich hatte dir geschrieben wg. abstillen (Corona Impfung) und dann hattest du mir den beruhigenden link geschickt, dass ich deswegen nicht abstillen muss und wir konnten ganz entspannt wie gewohnt weiter machen - Tags bei Bedarf und zum einschlafen und nachts. Jetzt brauche ich erneut deinen Rat: Meine Oma liegt im Sterben und ich werde am Freitag (bis Sonntag) noch ein letztes Mal zu ihren fahren um mich zu verabschieden. Aufgrund der aktuellen Coronasituation wird meine Tochter 14 Mo. und mein Mann zuhause bleiben. D.h. 500 km & 5 Std. Zugfahrt entfernt. Die beiden sind ein eingespieltes Team und auch montags bis Freitag halbtags ohne mich, wenn ich auf Arbeit bin! Aber nachts war ich noch nie von meiner Tochter getrennt. Meinst du die zwei Nächte die ich weg sein werde, können meiner Tochter schaden ? Sollten wir die Tage irgendetwas tun um sie auf meine Abwesenheit vorzubereiten? Oder auch meine Brüste, was kann ich tun damit meine Milch bleibt. Oder ratst du uns davon ab, dass ich solange weg bleibe obwohl wir solch eine Situation vorher noch nicht hatten? Aber ich möchte mich so gern verabschieden... die letzte zeit „ohne sehen“ was schwer genug. Jetzt begleitet sie mein Opa zuhause, weil sie nicht ins Hospiz möchte und wir so die Möglichkeit haben sie noch ein letztes Mal zusehen... ... ich sag schon jetzt „danke“ für deinen Ratschlag.

von Susan1312 am 07.02.2021, 20:36

Antwort auf: Zwei Nächte Abwesenheit

Liebe Susan1312, ich kann Dir keinen professionellen Rat geben, aber als Mutter sage ich Dir, dass Du unbedingt fahren solltest, um Dich verabschieden zu können. Dieser letzte Liebesdienst ist wichtig für Deine Oma und auch für Dich und Deine Beiden werden das schaffen! Mein Mann ist damals (ich musste in die Klinik) mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Und keine Bange, so schnell geht die Milch ganz sicher nicht zurück, Du musst nur darauf achten, dass Du keinen Milchstau bekommst. Am besten streichst Du zu den normalen Stillzeiten aus oder pumpst ab, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage. Biggi

von Biggi Welter am 07.02.2021