Frage: zahnarzt

ich stille noch überwiegend voll.meine kleine (6,5 monate)möchte momentan lieber die brust.(beikost also eher nur ein paar löffelchen). eigentlich bin ich nicht der typ,der medikamente nimmt,aber die schmerzen sind so heftig,dass ich mir mit pcm helfen muss. mir wurde in der stillzeit schon einmal ein weissheitszahn gezogen,und ich pumte für 24 std ab. es war stress pur,nach dem stillen zu pumpen.ich bräuchte mindestens 14 tg.,um die milch für einen tag zu sammeln. was kann ich machen? ohne betäubung ist die behandlung unmöglich. ich weiß,dass ich bis zu 3 pcm nehmen kann,aber auf dauer ist das sicherlich nicht gut,und ich wollte noch gerne eine lange zeit stillen. meine maus trinkt nichts anderes außer wasser.. lehnt zurzeit alles andere ab. ohje...ich leide wie ein stier.. * :c (
Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:28

Antwort auf: zahnarzt
Liebe apolia, du brauchst nicht zu leiden, lass dir schnell vom Zahnarzt helfen! Eine Zahnarztbehandlung und auch das Ausbohren einer Amalgamfüllung oder auch die Behandlung oder Entfernung eines Weisheitszahnes erfordert KEINE Stillpause und auch kein Abpumpen und Verwerfen von Milch. Auch Medikamente können so gewählt werden, dass keine Stillpause erforderlich ist! Wenn er/sie sich da unsicher ist, wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt am besten an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Also: Schnell behandeln lassen und nicht unnötig leiden! Lieben Gruß, Kristina