Frage: "Wunderfasche von Medela"

Hallo Biggi, ich habe von der Hebamme die Medela Calma Flasche empfohlen bekommen. Die Milch fließt aus der Flasche erst, wenn das Kind Vakuum aufbaut, so soll angeblich die Saugverwirrung vermieden werden, weil die Saugtechnik wie an der Brust bleibt. Hast du auch schon Erfahrung mit der Flasche? ich nutze diese für Notfälle, wenn wir draußen sind und ich weiss, dass keine Stillmöglichkeit geben wird. Oder wenn ich nicht genug Milch habe wegen Stress oder so.. Das mit dem Milchfluss stimmt tatsächlich, aber das Kind muss sich nicht wirklich toll anstrengen, die Milch fließt sehr schnell.. Daher versuche ich die Flasche so gut wie nie zu benutzen.. Ansonsten möchte ich mich noch ganz herzlich bei Dir bedanken! Deine kompetenten Ratschläge haben mir in der Zeit der Verzweiflung sehr geholfen! Es ist sehr schön, dass es dich gibt!

von Inninsa am 10.07.2012, 10:17

Antwort auf: "Wunderfasche von Medela"

Liebe Inninsa, oh, wie lieb von dir, ich danke dir :-))). Ich habe von der Calma nur Gutes gehört, manche Kinder lehnen sie allerdings ab. So lange dein Kind gut damit zurecht kommt, kannst Du sie ohne Sorge ab und zu verwenden :-) und mach dir keine Sorgen wegen der Schnelligkeit, viele Kinder trinken noch schneller an der Brust ;-))). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 10.07.2012