Wie oft Milchnahrung bei einem 10 mon. alten Baby

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie oft Milchnahrung bei einem 10 mon. alten Baby

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Milchnahrung. Meine Tochter ist 10 Monate alt und schläft hauptsächlich nur nach der Flasche Milch ein. Sie bekommt morgens um 8 Uhr 170 ml PreMilch dann gegen 9-9.30 ein bischen Brot mit Butter nach Bedarf um 11 nochmal 170 ml premilch vor dem schlafen. Gegen 13.30 Ca 100-120 gr Gemüse/Fleisch Brei und gegen 16 uhr wieder Milch zum Schlafen. Gegen 18.30 Milchbrei Ca. 200 gr. Und um 20-21 Uhr Premilch zur Nacht. Ich habe sie vorher 8 Monate gestillt. Meine Frage ist, ist das vielleicht zu viel Milchnahrung die sie bekommt?? Glg

von Liliwi am 17.08.2016, 12:53

Antwort auf: Wie oft Milchnahrung bei einem 10 mon. alten Baby

Liebe Liliwi, Pre-Milch kann im gesamten ersten Lebensjahr nach Bedarf gegeben werden. Vielleicht solltest Du am Abend eher einen Obst-Getreidebrei geben, wenn dein Baby danach noch die Flasche bekommt. Frag mal im Nachbarforum bei Birgit nach, ie ist die Expertin für Ernährung. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2016