Frage: Weiter stillen

Hallo, Mein Sohn kam in 36+3ssw, hat ziemliche Hautprobleme (atopisches Ekzem). Er nimmt auch schon seit Monaten pro Woche nicht viel zu. Er wird voll gestillt und hat seit der Geburt 3,5 kg zugenommen, er ist jetzt genau ein halbes Jahr. Bei der letzten u ist er von Gewicht und Größe aus den kurven "unten raus gerutscht" und der Arzt meinte, Brei oder Fläschchen. Habt dann mit Brei gestartet, aber er macht seinen Mund nicht auf wenn der löffel kommt. Mit Ach und Krach bekomme ich ca 50g in ihn rein. Ist was im Mund gelandet, klappt es gut, kein zungenstoßreflex mehr. Auch spuckt er seitdem weniger. Mit dem bisschen Brei hat er nun innerhalb einer Woche 200g zugenommen. Es macht halt so echt keinen Spaß, weil er seinen Mund einfach nicht öffnet. Was soll ich jetzt machen? Weiter stillen auch wenn er nur mit muttermilch nicht gut zunimmt oder Brei weiter füttern? Flasche? LG und danke für die Antwort

von Brini1987 am 02.05.2017, 10:25

Antwort auf: Weiter stillen

Liebe Brini1987, wenn das Kind noch nicht bereit ist für Beikost, würde ich persönlich eher mit Säuglingsnahrung zufüttern und diese mit einer alternativen Fütterungsmethode anbieten. Sprechen Sie einmal mit dem Arzt, was er rät. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 02.05.2017