Frage: Trotz Abstilltabletten noch Milch nach fast 4 Wochen

Ich habe nach der Geburt zwei Abstilltabletten bekommen bin jetzt seit fast 4 Wochen zuhause habe immer wieder leichtes ziehen und schmerzen in der Brust dadurch habe ich gemerkt das ich immer noch Milch aus meinen Brüsten kriege mein Bh ist auch immer mit Flecken ist das normal wenn nicht voran liegt das muss ich nochmal ne tablette nehmen???

Antwort auf: Trotz Abstilltabletten noch Milch nach fast 4 Wochen
Liebe Sinem__03.05, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. So lange Sie keine Schmerzen haben oder einen Stau, können Sie einfach abwarten, ansonsten sprechen Sie bitte mit dem Arzt, ob Sie noch Medikamente brauchen. LLLiebe Grüße Biggi