Frage: Tapezieren

Guten morgen, darf man in der Stillzeit Tapezieren? Zwecks dem Kleister und der Grundirung... also bei der Wandfarbe nehme ich extra Alpina.  Grundirung hab ich auch eine ohne Lösungsmittel gefunden.  Muss ich auf irgendwas speziell achten?       Danke im voraus😊

von Winterherz23 am 05.03.2024, 05:51

Antwort auf: Tapezieren

Liebe Winterherz23,   beim Umgang mit Chemikalien sollte schon zur eigenen Sicherheit auf entsprechende Schutzmaßnahmen geachtet werden (z.B. Atemschutzmaske, Schutzkleidung, Handschuhe) und zum Beispiel bei Farben und Lacken möglichst auf Produkte auf Wasserbasis ausgewichen werden. Auch wenn das Zeichen nicht absolute Umweltfreundlichkeit gewährleistet, hilft die Kennzeichnung mit dem „blauen Engel“ bei der Auswahl weniger schädlicher Produkte. Da du ja bereits auf Lösungsmittel verzichtest, dürfte alles okay sein. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.03.2024