Frage: Stillschmerzen bei Soor an der Brust

Hallo! Mein Problem ist folgendes: seit knapp 2 Wochen habe ich zunehmende Schmerzen beim Stillen.Hauptsächlich in der linken Brust,rechts auch aber deutlich weniger. Der Schmerz ist brennend/stechend /reißend und zieht von der Brustwarze bis in die Achsel.Die Brust ist weich und von außen soweit unauffällig. Außer nach dem Stillen.Dann ist die Brustwarze fast weiß,so als wenn sie nicht mehr durchblutet wäre! Das gleiche passiert auch wenn die Brustwarze anders "gereizt" wird z.b. Reibung an der Kleidung etc.Der Schmerz wird weniger wenn die BW wieder rosig ist. Beim FA war ich schon.Der hat einen Abstrich von der linken Brustwarze gemacht,der positiv auf Candida ausfiel! Ich benutze seitdem Biofanalsalbe( seit 3 Tagen).Meine Tochter habe ich von mir aus angfangen mit Infectosoor Mundgel zu behandeln obwohl sie keine Symptome zeigt. Nun ist es aber so daß die Schmerzen mittlerweile unerträglich sind! Letzte Nacht habe ich beim Stillen geweint weil es so weh tat! Ich habe schon Schüßler Salz ( heiße 7) probiert was aber nicht hilft. Seit heute nehme ich auf Raten meiner Hebamme ein Stillhütchen zum Stillen was zwar klappt aber den Schmerz auch nicht wirklich mildert.... Was kann ich noch tun?! Ich möchte doch so gerne weiter stillen aber im Moment bin ich echt verzweifelt.Das halte ich so nicht mehr lange aus... Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und bin ihnen jetzt schon für jeden Rat dankbar! Freundliche Grüße Katja S.

Antwort auf: Stillschmerzen bei Soor an der Brust
Liebe Katja S., seit wann stillst du denn? Solche weißen Brustwarzen kommen zuweilen bei Frauen vor, die in der Schwangerschaft Magnesium eingenommen und das nach der Geburt nicht weiter getan haben. Gegen diese sehr schmerzhaften Gefäßkrämpfe hilft es, wieder Magnesium einzunehmen. In seltenen Fällen könnte es auch das Raynaud'sche Syndrom sein, dabei werden aber auch oft die Fingerspitzen oder Zehen weiß. Das Stillhütchen wird nichts ändern, höchstens dein Kind verwirren, ich würde es daher lieber weglassen. Probiere doch einmal, ob Magnesium dir hilft! Lieben Gruß, Kristina