Frage: Stillkaries?

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben das es uns ganz doll erwischt hat mit Karies:-( heute waren wir zur zahnop und die Ärztin hat mir nochmal nahe gelegt abzustillen um nicht die anderen zähne zu riskieren :-( Meine Maus ist 2 und klar wir wollen demnächst anstillen aber noch ist sie nicht soweit und für mich bedeutet es dann nur noch mehr unruhige Nächte. Das will ich momentan einfach noch nicht. Da wir alles unseren Schlaf brauchen. Arbeit ect... Allerdings schaffte es die Ärztin auch wieder mir ein schlechtes Gewissen zu machen. LG

von claudi Blumenfee am 06.12.2017, 17:57

Antwort auf: Stillkaries?

Liebe claudi Blumenfee, ich kann Dich gut verstehen und war damals in der gleichen Situation. Mir hat es geholfen, dass ich mich dafür entschieden habe, die Milchzähne lieber plombieren zu lassen, als mein Kind abzustillen, obwohl es ihm noch so wichtig war. Ich weiß nicht, ob die Entscheidung richtig war, für UNS war sie es. Mein Sohn hat heute wunderbare Zähne ;-) und ich bin froh darüber. Horch in Dich hinein, vielleicht gibt es einen Mittelweg für Euch…. Ganz liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.12.2017

Antwort auf: Stillkaries?

Das heißt es kann echt vom stillen kommen???? Und plombieren??? Heißt wieder Narkose???*

von claudi Blumenfee am 06.12.2017, 19:09

Antwort auf: Stillkaries?

Liebe claudi Blumenfee, Du kennst ja unsere Infos und ich kenne unzählige Kinder, die lange gestillt werden und trotzdem keine Karies bekommen. Ich habe damals einfach gedacht, dass ich mich nicht anders entscheiden würde, selbst WENN die Ärztin Recht hätte. Liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.12.2017

Antwort auf: Stillkaries?

Ok Bei bei der plombierung lag ihr Sohn in Narkose?

von claudi Blumenfee am 06.12.2017, 19:48

Antwort auf: Stillkaries?

Nein, es war nicht wieder nötig. Wir haben die Zähne versiegeln lassen und sind regelmäßig zur Kontrolle. Das hat gereicht

von Biggi Welter am 06.12.2017

Antwort auf: Stillkaries?

Ok Vielen Dank Das werde ich bei nächsten Zahnarzt Besuch gleich ansprechen. Vielen lieben Dank nochmal für alles

von claudi Blumenfee am 07.12.2017, 13:10