Frage: Stillen

Liebe Biggi, Ich Stille meinen Sohn (2 Monate alt) und tue auch zufüttern. Darf ich den die Flasche für ein paar Tage weglassen und dem Baby so oft es will die Brust geben damit sich auch die Milchmenge steigert und dabei auch beobachten, ob die Windeln ausreichend voll sind oder wäre das zu gefährlich?    LG Vanessa

von VanessaAtreus am 29.02.2024, 21:28

Antwort auf: Stillen

Liebe Vanessa!   Das kommt darauf an, wie viel du bisher zugefüttert hast. Wenn du ganze Mahlzeiten mit der Flasche gefüttert hast, wird es nicht machbar sein, komplett umzustellen, besser ist es dann, die Menge täglich zu reduzieren. So kannst du die Milchmenge langsam steigern und schlussendlich ganz auf die Flasche verzichten. Probiere es aus, du wirst sehen, das klappt.   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 29.02.2024