Frage: Stillen und Umgang

Hallo Frau Welter,   mein Sohn ist 11Monate und isst zwar feste Nahrung(Blw da er Brei konsequent verweigert hat),braucht aber dennoch alle  3 Stunden die Brust.Jetzt sollen trotzdem ab Anfang Mai die Umgänge mit dem KV auf 3,5Stunden von derzeit 2 Stunden erweitert werden(sehr angespannte Situation),d.h. der Kleine hätte mindestens 4 Stunden Abstand zwischen dem Stillen.Ich habe Angst,dass er das nicht schafft,was kann ich tun um ihm die Situation zu erleichtern oder ihn darauf vorzubereiten?Der Umgang ist nachmittags, was eh immer sehr schwierig ist,da ihm dann schon immer ein Tagschlaf fehlt.

von JaNie am 29.03.2024, 21:05

Antwort auf: Stillen und Umgang

Liebe JaNie, du kannst anfangs für den Notfall abgepumpte Milch mitgeben, diese wird dein Kind notfalls auch aus einer Tasse nehmen. Versuche, möglichst gelassen zu bleiben, denn dein Baby wird deine Angst spüren und darauf reagieren. Ich hoffe und wünsche dir von Herzen, dass du Menschen hast, die dir beistehen und ich wünsche dir noch mehr, dass sich das Verhältnis zu dem Vater deines Kindes wieder verbessern lässt. Alles alles Gute, ich umarme dich Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2024