Frage: Stillen und Kohlensäure

Hallo Frau Welter, kann es sein, dass mein 7 Wochen alter Sohn (den ich voll stille) auf Getränke mit Kohlensäure mit Bauchweh und Blähungen reagiert, oder bilde ich mir das nur ein?

Antwort auf: Stillen und Kohlensäure

Liebe Hormönchen, eigentlich kann eine stillende Mutter kohlensäurehaltiges Wasser trinken, aber es gibt tatsächlich sehr empfindliche Babys. Beim Milchbildungstee allerdings ist es wirklich so, dass viele Babys gerade dadurch Blähungen bekommen. Milchbildungstee kann bei empfindlichen Kindern zu Bauchproblemen führen, vor allem, wenn mehr als eine bis drei Tassen täglich getrunken werden! Probieren Sie es einfach mal aus, ob die Blähungen besser werden, wenn Sie auf kohlensäurehaltiges Wasser verzichten. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2011