Frage: stillen - Mens. ...

Hallo, ich habe vor 10 Monaten entbunden, habe 8 Mon. voll gestillt, nun, nach 9 Mon. u. 9 Tagen kam dann am 14.01. zum "1.x" meine Mens.. Nun, seit Tagen erwarte ich die wieder, aber bis heute ist nichts in Sicht. :-/ Unfälle sind uns keine passiert. Liegt es am stillen, dass die viel. mal kommt, mal ausbleibt? Oder 1x gekommen u. muss dann jeden Mon. kommen? Ich muss dazu sagen, dass ich so ähnlichen Fall im Mai hatte. Da kam auch die Mens. (od. doch viel. noch/wieder der WF?) u. danach nix mehr. Habe unzählige SS-Test` s gemacht, alle waren neg.. Ich meine, ich habe nix dagegen, wenn die weg bleibt, aber dieses hin u. her zerrt an den Nerven, man denkt man: ist man viel. schwanger??? Kenne das von meiner Tochter von damals nicht. Die Mens. kam nach 9 Mon. u. 13 Tagen u. ab da kam die jeden Mon. regelmäßig (habe 15 Mon. gestillt). Ich stille jetzt immer noch, so 3-5x/Tag. Danke MfG
Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 22:31

Antwort auf: stillen - Mens. ...
Liebe babysmile2009, es kann durchaus sein, dass deine Regelblutungen noch eine Weile lang unregelmäßig kommen werden (ist auch von Fall zu Fall ganz individuell unterschiedlich), und ja, das hat etwas mit deinem Hormonhaushalt zu tun. Wenn dich die Unregelmäßigkeit stört kannst du mit deinem Frauenarzt über Möglichkeiten sprechen, hormonell so einzugreifen, dass es dem Stillen nicht schadet, dir aber eine regelmäßigere Mens verschafft. Wichtig ist, dass ihr gut verhütet, denn unabhängig davon, wann die Mens kommt, fruchtbar bist du jetzt schon! Lieben Gruß, Kristina