Stillen Baby 10 Monate

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen Baby 10 Monate

Guten Tag, meine Tochter wird ja bald 1 Jahr alt und ist dann kein Baby mehr. Ich lese in vielen Expertenforen, dass dann keine Pre Milch (bzw. Stillen) gegeben werden soll und schon gar nicht nachts. Nun ließt meine Tochter diese Empfehlungen aber nicht, und sie weiß ja auch nicht, dass sie kein Baby mehr ist.... Sie stillt noch einmal am Tag zum Mittagsschlaf und nachts alle 2-3 Stunden, ab 4 Uhr stündlich. Mich stört das nicht, da sie dann sofort weiter schläft. Sie isst tagsüber sehr abwechslungsreiche Beikost, keine allzu großen Mengen, aber mit viel Begeisterung und meiner Meinung nach ausreichend. Sie ist eher schmal und keinesfalls zu dick. Sie hat 2 Zähne. Kann ich das so ohne Bedenken weiter machen noch ein halbes Jahr ungefähr? Sie braucht das und ich auch. Sie ist mein einziges Baby. Gibt es irgendwelche Studien zu Muttermilch und Milchzähnen? Kann das nächtliche nuckeln zu Karies führen? Danke und liebe Grüße

von Pinguini am 23.10.2020, 17:37

Antwort auf: Stillen Baby 10 Monate

Liebe Pinguini, wie gut, dass deine Maus nicht lesen kann und nix davon hört, was andere meinen und sagen. Und wie gut, das auch du darauf pfeifen kannst. :-) Nicht umsonst empfiehlt die WHO das Stillen bis zum 2. Geburtstag - und darüber hinaus, wenn Mutter und Kind das möchten! Insofern lautet unsere Antwort ganz klar: Mach weiter wie es sich für euch zwei richtig anfühlt. Und wer es anderes meint, kann da ja mit den eigenen Kindern machen - oder auch nicht. ;-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.10.2020