Frage: Still-BHS

Hallo, braucht man unbedingt Still-BH´s und wofür sind sie gut, was ist mit Stilleinlagen? Danke schon einmal.... lg. M.

Antwort auf: Still-BHS

Liebe Alias70, ich würde vor der Geburt höchstens einen Still BH kaufen. am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sch alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen. Übrigens müssen es keine Still BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. Es gibt auch Frauen, die gar keinen BH tragen. Stilleinlagen dienen dazu, evtl. auslaufende Milch aufzufangen. Ob Baumwolle, Einmalstilleinlagen, Mikrofaser oder welche aus Seide und Wolle, das müssen Sie selbst ausprobieren. Nur Kunststoffeinlagen oder Stilleinlagen mit einer Plastikschicht im Innern sind nicht empfehlenswert, da sie die Luftzirkulation vollständig unterbinden und so die Brust in eine feucht warme „Klimakammer“ stecken, die das Wundwerden der Brustwarzen begünstigt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.12.2008