Frage: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Guten Tag, ich habe meine Tochter (2 Jahre und 4 Monate alt) jetzt nachts und zum Mittagsschlaf abgestillt, tagsüber Stille ich sie wie bisher. Sie kam nachts noch alle Anderthalb Stunden zum stillen und ich konnte einfach nicht mehr. Nachts klappt es jetzt schon echt super aber sie schafft es mittags einfach nicht ohne Brust in den Schlaf zu finden. Kann man mittags wieder stillen oder führt das bei ihr nur zur Verwirrung? Sie verkraftet das ausfallen des Mittagsschlafes ganz gut aber ich mache mir doch Sorgen, da sie ihn ja mit dem Einschlafen an der Brust noch gemacht hat. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich danke Ihnen schon mal im Voraus. Alles Liebe

von Lena1992 am 11.07.2021, 14:37



Antwort auf: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Liebe Lena1992, wenn Deine Tochter gut zurecht kommt ohne den Mittagsschlaf, würde ich gar nichts daran ändern. Wenn sie allerdings wirklich unleidig und traurig wirkt, kannst Du sie auf alle Fälle noch einmal am Tag stillen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2021



Antwort auf: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Erst einmal danke für Ihre Antwort. Also sehen Sie kein Problem darin, sie mittags in den Schlaf zu stillen, abends aber weiterhin zu sagen, dass es keine Brust mehr zum einschlafen gibt?

von Lena1992 am 11.07.2021, 19:04



Antwort auf: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Liebe Lena1992, ich kenne viele Mütter, die das so machen und Dein Kind wird schnell merken, dass es nur mittags an die Brust darf! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen, erst Einschlafstillen Mittagsschlaf o alles auf einmal? Verunsichert.

Ich habe zwei Kinder im Familienbett (3 Jahre und 19 Monate). Nachdem ich nun seit gut vier Wochen vielleicht zwei Nächte mehr als fünf Stunden (nicht am Stück) geschlafen habe, hab ich mich entschlossen abzustillen. Zwar ist nicht nur der Kleine an meinem "Schlafmangel" Schuld, der Große hatte ne Mandelentzündung, aber das ist es, was mich der...


Abstillen zum Mittagsschlaf

Meine Tochter ist 16 Monate alt. Mit Müh und Not hab ich es geschafft, nicht mehr zig mal am Tag zu Stillen. Zur Zeit stille ich morgens beim Aufwachen, mittags zum Einschlafen, abends zum Einschlafen &nachts (2-5x). Das scheint mir in dem Alter auch noch reichlich. Als nächstes möchte ich ihr das Stillen zum Mittagsschlaf abgewöhnen. Zur Zeit ...


Abstillen und kein Mittagsschlaf

Liebe Biggi! Ich bin zur Zeit schwanger (13 Woche) und mein Sohn (28 Monate) wird zum Einschlafen (mittags und abends) und in der Nacht noch gestillt. Sein Mittagsschlaf dauert zirka 3 Stunden und das war fast immer so. Am Abend geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett, je nachdem wann er am Nachmittag munter wird. Seit zirka einer Woche will er ...


Abstillen und Mittagsschlaf

Liebe Frau Welter, mein dritter und jüngster Sohn hat sich vor einer Woche allein abgestillt. Er ist 2Jahre und 8Monate alt. Er hat bislang zum Einschlafen (mittags und abends) und nachts nach Bedarf gestillt. Dann hat er für sich selbst beschlossen, dass er nicht mehr möchte (Zitat: "Mama, mit ohne Brust."). Für mich völlig okay, er schläft sei...


Abstillen- wann endet die Produktion

Hallo, ich habe vor 6 Monaten abgestillt. Ich habe mein Kind fast 4 Jahre gestillt, die letzte Zeit nur noch zum abendlichen Einschlafen. Kurze Zeit nach dem Abstillen stellte ich fest, dass sich auf der Brustwarze eine Art Milchkruste in Punkteform bildete. Die bildete sich auch nach, wenn ich das in der Badewanne entfernen konnte. Der BH war nic...


Tandemstillen abstillen Geschwisterkind

Liebe Biggi,   Vielen Dank für alle hilfreichen Beiträge!   Ich stille meine Töchter (3 Jahre und 6 Monate) seit Geburt. Während der Schwangerschaft ging die Milch zurück, die Große blieb trotzdem dabei. Nach der Geburt hat sie wieder richtig mitgetrunken, sogar nachts (da habe ich unter Protest abgestillt, da es mir zu viel war). In d...


Abstillen

Hallo Frau Welter,    mein Sohn ist 1,5 Jahre und ich möchte gerne langsam abstillen, aus folgenden Gründen:  - er will am liebsten den ganzen Tag die Brust und weint immer wenn er mich sieht und es stresst ihn mittlerweile auch schon sehr  - er isst und trinkt sehr schlecht  - Stuhlgang funktioniert nur mit Laxbene ansonsten extrem...


5 Monate nach Abstillen Flüssigkeitsaustritt aus der Brust

Hallo Biggi, ich habe vor 5 Monaten abgestillt. Mein Sohn wurde davor 16 Monate lang gestillt. Nun habe ich ab und zu bemerkt (meistens nachts), dass plötzlich ein nasser kleiner Fleck auf meinem Schlafshirt ist. Ich vermute, es kommt aus der Brust. Ist es möglich, dass das noch vom Stillen kommt? Es ist farblos und wie gesagt, ganz wenig, aber...


Abstillen

Hallo , ich wahr ja mal dabei abzustillen und dann hat es ja mit dem stillen doch geklappt und ich habe ab und zu meine fast 3 Monaten alten Zwillinge gestillt und dazu die Flasche .    Ich muss dazu sagen ich habe nie wirklich lange gestillt also somit nie richtig die Brust entleert .   Muss ich Angst haben das es negativ auf die Brust ist ? Jetz...


Abstillen bei erneuter Schwangerschaft

Hallo Biggi,  und zwar planen mein Mann und ich unser zweites Kind, unsere Tochter ist aktuell 6,5 Monate alt. Sie isst tagsüber fast alle Mahlzeiten (Brei und feste Nahrung) und ich stille tagsüber sehr selten noch. Vor dem Einschlafen und nachts stille ich sie nach wie vor (nachts meistens alle 3 Stunden). Wie sieht es mit stillen aus, wen...