Frage: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Guten Tag, ich habe meine Tochter (2 Jahre und 4 Monate alt) jetzt nachts und zum Mittagsschlaf abgestillt, tagsüber Stille ich sie wie bisher. Sie kam nachts noch alle Anderthalb Stunden zum stillen und ich konnte einfach nicht mehr. Nachts klappt es jetzt schon echt super aber sie schafft es mittags einfach nicht ohne Brust in den Schlaf zu finden. Kann man mittags wieder stillen oder führt das bei ihr nur zur Verwirrung? Sie verkraftet das ausfallen des Mittagsschlafes ganz gut aber ich mache mir doch Sorgen, da sie ihn ja mit dem Einschlafen an der Brust noch gemacht hat. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich danke Ihnen schon mal im Voraus. Alles Liebe

von Lena1992 am 11.07.2021, 14:37

Antwort auf: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Liebe Lena1992, wenn Deine Tochter gut zurecht kommt ohne den Mittagsschlaf, würde ich gar nichts daran ändern. Wenn sie allerdings wirklich unleidig und traurig wirkt, kannst Du sie auf alle Fälle noch einmal am Tag stillen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2021

Antwort auf: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Erst einmal danke für Ihre Antwort. Also sehen Sie kein Problem darin, sie mittags in den Schlaf zu stillen, abends aber weiterhin zu sagen, dass es keine Brust mehr zum einschlafen gibt?

von Lena1992 am 11.07.2021, 19:04

Antwort auf: Seit abstillen kein Mittagsschlaf

Liebe Lena1992, ich kenne viele Mütter, die das so machen und Dein Kind wird schnell merken, dass es nur mittags an die Brust darf! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.07.2021