Reicht mir meine Muttermilch?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Reicht mir meine Muttermilch?

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Seit etwas 7 Nächte hat meine Tochter vermehrt Nachts Hunger bzw ist sehr unruhig. Das geht so 3 Tage, dann eine Nacht schläft Sie wieder wie gewohnt. Nach 6std ist sie wach und dann nach 3 stunden wieder und dann je nach dem ab 7 Uhr irgendwann kann auch 8 Uhr sein stehen wir auf. Die anderen Nächte ist sie alle 2 Std sehr unruhig bzw wacht auf. Ab und zu hat sie die Augen auf,dann Stille ich sie und wenn sie die Augen zu hat gebe ich Ihr den Schnuller. Wenn ich Sie aber dann Stille, schläft Sie nach ein paar Minuten ein. Ich Versuch Sie irgendwie Wach zu halten. Ich schaff es nicht. Tagsüber ist es noch schwieriger, da findet sie alles andere interessanter und bricht mitten im Stillen ab und schaut sich um oder schaut mich an und grinst. was ich natürlich total süß finde und es genieße. Gibt aber auch tagsüber momente da trinkt sie 10min und döst danach irgendwann vor sich her und dann wickel ich sie oder Wechsel die Seite, da Sie eh dann aufwacht. Ich höre immer das was kommt, wenn meine Tochter trinkt und wenn Sie abbricht schau ich an meine Brust und da kommt Milch. Ich weiss es nicht.. habe auch die letzten Tage angefangen etwas Fahrrad zu fahren. Wirkt das sich auf die Milch aus? Sie hat auch kein regelmäßig Stuhlgang. Windel ist immer wieder was drin. Mal ist die Windel komplett voll. ab und zu etwas leerer. Mach ich was falsch ? Reicht meine Muttermilch? Bildet sich da nicht die Milch zurück? Ist das ein Schub?

von Preciosa am 20.03.2020, 02:08

Antwort auf: Reicht mir meine Muttermilch?

Liebe Preciosa, das Verhalten deines Babys ist völlig normal, und es ist unwahrscheinlich, dass du deshalb zu wenig Milch haben könntest. Ich vermute, dass es tatsächlich ein Schub ist, und je weniger du dich verunsichern lässt, desto unkomplizierter wird sich alles entwickeln. Das Fahrradfahren schadet dem Stillen ganz sicher nicht - vielmehr ist es immer wieder mal so, dass im Verlauf der Stillzeit Phasen auftreten, die völlig "wirr" sind. Zum Glück vergehen sie auch wieder... :-) LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 20.03.2020

Antwort auf: Reicht mir meine Muttermilch?

Hallo Kristina Wrede, vielen Dank! Liebe Grüße zurück

von Preciosa am 20.03.2020, 22:09