re brennen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: re brennen

Sehr geehrte Expertin, Also ich nehme schon eine Salbe gegen Soor (Infectosoor Mundgel). Weil ich das auch vermutet habe...Mein Kind hat nichts..war bei der U3. Kann es sein das nur ich Soor habe? Benutze die Salbe seid einer Wo. Reichz die.Salbe falls es Soor ist?

von maja190186 am 07.03.2014, 15:56



Antwort auf: re brennen

Liebe mana190186, wenn du Soor hast, wird auch dein Kind infiziert sein, denn diese Pilzinfektion ist sehr ansteckend. Es müssten dann auf jeden Fall ihr beide behandelt werden. Darum empfehle ich dir auf jeden Fall, bei deiner Frauenärztin vorbei zu schauen. Und das Infoblatt zum Thema Soor auf der LLL Webseite herunterzuladen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 07.03.2014



Antwort auf: re brennen

Das Infoblatt hatte ich schon gelesen. Bei meinem Gyn war ich..der meinte Sie sind wund u ich sollte Bepanthen drsufmachen Augen u Nasensalbe. Meine Hebamme hat mir dann die Salbe gegen Sooe geg. Die eine Brust ist schon fast gut...die andere tut noch sehr weh. Bei beiden brennt es aber stark wenn d erste Milchtropfen rauskommt. Der KiA sagt die Kleine hat keinen Soor. Benutze Stillhütchen... Die Größe hat mir eine Stillberaterin aus dem Kh geg. Die Brust ist beim Stillen ganz ins Stillhütchen eingesaugt. Ich bin mit meinem Latein am Ende...wie schon in d anderen Nachricht geschrieben. Reicht die Milch nicht mehr...nach jedem Stillen trinkt sie über 100 ml.

von maja190186 am 07.03.2014, 19:02



Antwort auf: re brennen

Liebe maja190186, ich würde auf jeden Fall noch einmal nach einer Stillberaterin in der Nähe zu schauen!! Dass deine Kleine nach dem Stillen noch trinkt bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie auch wirklich noch so viel Hunger hat! Aber wenn ein Baby eine Flasche in den Mund bekommt, saugt es, und wenn es saugt, schluckt es, und dann trinkt es. Ob es das wirklich BRAUCHTE lässt sich nicht pauschal beurteilen. Es ist von hier aus wirklich kaum möglich, etwas zu tun, denn wir können euch nicht sehen und wissen nicht, wie viel deine Maus trinkt, wie sie sich bisher entwickelt etc. Gibt es keine Stillberaterin oder IBCLC in deiner Nähe?? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.03.2014



Antwort auf: re brennen

Wg einer Stillberaterin erkundige ich mich mal. Auf ihrer Seite (LLL ) gibt es ganz in der Nähe niemanden. Ich weiß das sie von so weit weg u ohne das Verhalten gesehen zu haben nihz wirklich viel sagen können :-). Also Hunger hat sie aber in jedem Fall. Sie saugt nicht nur aus Reflex. Aber kann ja auch gut sein das die Milch zurückgegangen ist weil ich zugefüttert hatte :-(. Wùrde eigentl. echt gerne stillen, aber seid 5 Wochen nur Probleme. Es ist zu. Verrückt werden.

von maja190186 am 08.03.2014, 06:02



Antwort auf: re brennen

Liebe maja190186, es lohnt sich, dass du auch bei AFS und den IBCLCs nachschaust, denn mit der richtigen Unterstützung könntet ihr es vielleicht doch noch schaffen! Frag doch mal deine Hebamme, ob sie sich mit alternativen Füttermethoden auskennt, so dass du von der Flasche loskommst und es deinem Kind leichter fällt, das korrekte Saugen an der Brust zu beherrschen... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brennen im unteren Bereich der Brüste nach dem Stillen

Guten Tag, seit ca. einer Woche verspüre ich auf beiden Seiten einige Minuten nach dem Stillen einen brennenden Schmerz unterhalb der Brustwarzen bis hinunter zum Bauchansatz. Der Schmerz verschlimmert sich bei Berührung. Ich muss dann meinen BH ausziehen und nachts kann ich nicht mehr seitlich liegen. Meist dauert der Schmerz ungefähr ei...


Was könnte das Brennen von Brustwarze und Brust sein?

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 5 Monate alt, ich stille noch voll und fange morgen mit Beikost an. Das Stillen hat bislang problemlos geklappt. Meinen ersten Sohn habe ich 2 3/4 Jahre gestillt. Anlagentechnik usw. sind korrekt und von einer Hebamme letzte Woche noch gesehen worden. In den letzten Wochen hatte ich wahrscheinlich stressbedingt zwe...


brennen in der Brust nach dem Stillen

Hallo, Mein Zwerg ist 8 Wochen alt und ich habe nur in meiner rechten Brust öfters nach dem Stillen ein schreckliches Brennen in der ganzen Brust (zieht auch vom Schulterblatt zur Brust) Das tritt 10min bis 30min nach dem Stillen auf und dauert ca. 2h. Das Brennen habe ich aber nicht bei jedem Stillen! Oft 2 Tage mit Schmerzen und 2 Tage ohne Sc...


Woher kommt das Brennen in der Brust?

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, mein Sohn ist zweieinhalb Wochen alt, und nach bereits zwei beginnenden Brustentzündungen und Antibiose (Cefuroxim) seit neun Tagen schmerzt die betroffene Brust noch immer viel stärker beim Anlegen als die andere Seite, und die ehemals gestaute Stelle lässt sich zwar seit ca. 1 Woche wieder gut entleeren, ...


Starkes Brennen der Brust

Liebe Biggi, liebe Kristina, meine Tochter (gerade 2 Jahre) hat wohl einen viralen Infekt mit Herpes Viren (Ausschlag um den Mund und rotes empfindliches Zahnfleisch. Vermutung durch Kinderarzt per telef. Beratung). Jetzt mein Problem, zeitgleich habe ich seit Samstag starke Schmerzen in der Brust, ausstrahlendes brennen wenn sie trinkt (stillen n...


Stechen Brennen linker Busen

Hallo! Ich bin eine Langzeitstillmama, meine Maus ist schon 3 Jahre. Vor einigen Wochen hat es begonnen dass mich mein linker Busen hin und wieder juckte. Das ging auch mit Kratzen nicht weg. Immer wieder immer nur kurz ein gewalitger Juckreiz am linken Busen. Das ist wieder gut, nur seit ner guten Woche gibt es mir immer wieder kleine Stiche in ge...


Brennen

Liebe Biggi Ich habe seit einpaar Wochen trockene schuppige und gerötete Brustwarzen, die während des Stillens schmerzen und danach für mindestens eine bis zwei Stunden richtig brennen. Ich stille meine 11 monatige Tochter voll. Ich hatte den Verdacht auf Soor und habe Mundgel auf die Brustwarzen geschmiert , leider nicht wirklich erfolgreich. Auc...


Brennen

Guten Morgen liebe Stillberaterin, Seit paar Tagen brennen meine Brustwarzen und auch der Warzenhof nach dem Stillen. Selbst wenn ich T-Shirts anziehe enge tut es weh oder wenn mein Baby absichtlich mit den Händen dran kommt o.ä. Die Brustwarzen sind auch Anders von der Farbe geworden irgendwie so rosa. Ausserdem werden meine Brüste nach 2 stun...


Brennen

Liebe Biggi, ich bin in der 17.SSW und habe seit einigen Tagen ein wahnsinniges Brennen auf meinen Brustwarzen. Als hätte ich Brandblasen darauf. Ich habe schon Kinder und kenne diesen Schmerz weder aus vorherigen Schwangerschaften noch aus meiner Stillzeit. Kann ich etwas tun, was mir Linderung verschafft , da es wirklich sehr unangenehm ist? ...


Schmerzen und brennen in der Brust

Kind ist mittlerweile 6 Monate. Nimmt noch keine Beikost oder Flasche. Eine Stelle an der brustwarze wächst immer wieder zu, soll ich regelmäßig aufstechen, offen halten und mit lanolin eincremen. Vor einer Woche starke Schmerzen in der brust im unteren Bereich. Keine entzündungswerte. Bekam dann cefurox verschrieben für 10 Tage (7 tage 3x täglic...