re brennen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: re brennen

Sehr geehrte Expertin, Also ich nehme schon eine Salbe gegen Soor (Infectosoor Mundgel). Weil ich das auch vermutet habe...Mein Kind hat nichts..war bei der U3. Kann es sein das nur ich Soor habe? Benutze die Salbe seid einer Wo. Reichz die.Salbe falls es Soor ist?

von maja190186 am 07.03.2014, 15:56

Antwort auf: re brennen

Liebe mana190186, wenn du Soor hast, wird auch dein Kind infiziert sein, denn diese Pilzinfektion ist sehr ansteckend. Es müssten dann auf jeden Fall ihr beide behandelt werden. Darum empfehle ich dir auf jeden Fall, bei deiner Frauenärztin vorbei zu schauen. Und das Infoblatt zum Thema Soor auf der LLL Webseite herunterzuladen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 07.03.2014

Antwort auf: re brennen

Das Infoblatt hatte ich schon gelesen. Bei meinem Gyn war ich..der meinte Sie sind wund u ich sollte Bepanthen drsufmachen Augen u Nasensalbe. Meine Hebamme hat mir dann die Salbe gegen Sooe geg. Die eine Brust ist schon fast gut...die andere tut noch sehr weh. Bei beiden brennt es aber stark wenn d erste Milchtropfen rauskommt. Der KiA sagt die Kleine hat keinen Soor. Benutze Stillhütchen... Die Größe hat mir eine Stillberaterin aus dem Kh geg. Die Brust ist beim Stillen ganz ins Stillhütchen eingesaugt. Ich bin mit meinem Latein am Ende...wie schon in d anderen Nachricht geschrieben. Reicht die Milch nicht mehr...nach jedem Stillen trinkt sie über 100 ml.

von maja190186 am 07.03.2014, 19:02

Antwort auf: re brennen

Liebe maja190186, ich würde auf jeden Fall noch einmal nach einer Stillberaterin in der Nähe zu schauen!! Dass deine Kleine nach dem Stillen noch trinkt bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie auch wirklich noch so viel Hunger hat! Aber wenn ein Baby eine Flasche in den Mund bekommt, saugt es, und wenn es saugt, schluckt es, und dann trinkt es. Ob es das wirklich BRAUCHTE lässt sich nicht pauschal beurteilen. Es ist von hier aus wirklich kaum möglich, etwas zu tun, denn wir können euch nicht sehen und wissen nicht, wie viel deine Maus trinkt, wie sie sich bisher entwickelt etc. Gibt es keine Stillberaterin oder IBCLC in deiner Nähe?? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.03.2014

Antwort auf: re brennen

Wg einer Stillberaterin erkundige ich mich mal. Auf ihrer Seite (LLL ) gibt es ganz in der Nähe niemanden. Ich weiß das sie von so weit weg u ohne das Verhalten gesehen zu haben nihz wirklich viel sagen können :-). Also Hunger hat sie aber in jedem Fall. Sie saugt nicht nur aus Reflex. Aber kann ja auch gut sein das die Milch zurückgegangen ist weil ich zugefüttert hatte :-(. Wùrde eigentl. echt gerne stillen, aber seid 5 Wochen nur Probleme. Es ist zu. Verrückt werden.

von maja190186 am 08.03.2014, 06:02

Antwort auf: re brennen

Liebe maja190186, es lohnt sich, dass du auch bei AFS und den IBCLCs nachschaust, denn mit der richtigen Unterstützung könntet ihr es vielleicht doch noch schaffen! Frag doch mal deine Hebamme, ob sie sich mit alternativen Füttermethoden auskennt, so dass du von der Flasche loskommst und es deinem Kind leichter fällt, das korrekte Saugen an der Brust zu beherrschen... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.03.2014