Frage: Pantoprazol in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterin, mein Sohn wird jetzt fast 2Jahre alt und wird noch frühs und nachts gestillt. Leider habe ich eine Magenschleimhautentzündung und nun muss ich Pantoprazol 40mg 1xtgl. einnehmen. Meine Ärztin meinte ich muss abstillen. Im Internet habe ich allerdings gelesen, dass man beim Teilstillen Pantoprazol einnehmen könnte, ohne abstillen zu müssen. Können Sie mir vielleicht weiterhelfen.??? Mir ist klar, dass bald der Tag kommt, an dem wir abstillen werden, allerdings von heute auf morgen aufhören zu müssen, das würde mein Kleiner nicht verstehen und ich hätte gerne Schritt für Schritt abgestillt. Vielen Dank schonmal für Ihre Rückmeldung LG Pia

von Pia131518 am 18.06.2020, 15:23

Antwort auf: Pantoprazol in der Stillzeit

Liebe Pia, ich darf dich beruhigen, wenn embryotox schreibt, dass es okay ist, dann IST es das auch :-) https://www.embryotox.de/pantoprazol.html Wenn Du sehr verunsichert bist, dann bitte deinen Arzt darum, dass er bei embryotox anruft und sich speziell für DICH informiert. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.06.2020