Neugeborenenakne - Mitesser

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Neugeborenenakne - Mitesser

Meine Kleine hat seit kurz nach der Geburt Neugeborenenakne und sie ist jetzt mit 6 Wochen langsam am Abklingen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass sich schon 2 Mitesser auf einer Wange gebildet habe. Ich bade sie täglich (ich lebe in Südamerika - sehr heiss) und wenn es mal kalt ist, wasche ich das Gesicht mit Wasser und warmen Wasser. Sollte ich Seife oder ähnliches benutzen, damit sich nicht noch mehr bilden??

Antwort auf: Neugeborenenakne - Mitesser

Liebe Anette, Wasser sollte eigentlich ausreichen, so ein kleiner Mitesser braucht auch keine Behandlung, solange er sich nicht entzündet. Wenn ich mit meinen Kleinen in Peru war habe ich oft einen Schuss Olivenöl ins Badewasser getan, das hat den Schmutz gut gelöst und der Haut gut getan. Allerdings duften die Babys dann auch leicht nach Salat :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.11.2007

Antwort auf: Neugeborenenakne - Mitesser

Ist Mandelöl vielleicht auch gut? Ich benutze das immer für den Po, vielleicht ist das auch fürs Baden gut??

Antwort auf: Neugeborenenakne - Mitesser

Liebe Anette, zuerst würde ich es nur mit Wasser und evtl. abgepumpter Muttermilch versuchen, es gibt auch Kinder, die gerade auf das Öl reagieren. Herzlichen Gruß Krsitina

von Kristina Wrede am 22.11.2007