Frage: Nachmittags kein Tagschlaf

Liebe Biggi, ich lebe im Ausland und habe darum keine Hebamme. Mein derzeit knapp 3 Monate alter Sohn ist mein zweites Kind (die Große wird bald 5) und ich stille ihn voll. Er schläft nachts super, bis zu 9 Stunden am Stück und futtert dafür tagsüber viel, was ich total ok finde. Ich habe eine Frage zum Tagschlaf. Er hat einen sehr regelmäßigen Rhythmus: er wacht gegen 6/7 auf, schläft dann ab 8.30 für ca eine Stunde und dann ab 11 nochmal 1,5-2 h. Danach ist er aber wach (!) bis er 19 Uhr ins Bett geht. Ist das nicht zu lange? Also zu lange wach Nachmittags? Er kommt schon auf seine 14 h Schlaf in 24 h, nur eben nicht Nachmittags... er nickt mir oft an der Brust ein aber schläft halt nicht weiter. Ist das ok so? Zum schlafen zwingen kann ich ihn ja nicht, auch im Kinderwagen oder im Tuch ist er wach und gut drauf. Liebe Grüße und vielen Dank

von Isabell85 am 04.10.2018, 23:56

Antwort auf: Nachmittags kein Tagschlaf

Liebe Isabell85, mach Dir keine Sorgen, wichtig ist, dass Dein Kind gedeiht und zufrieden ist. Je weniger Du eingreifst, umso leichter wird Dein Baby seinen eigenen Rhythmus finden - der sich übrigens immer wieder ändern wird ;-). LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 05.10.2018