Frage: Nach 4 Monaten Start mit Stillen.

Hallo liebe Stillberatung, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt- und seid einer Woche will es richtig gestillt werden. Bisher habe ich alles versucht- 7-10 mal am Tag Milch abgepumpt, angelegt und neue Stillpositionen probiert. Seid der Geburt habe ich auch mit Pre Milch zu gefüttert. Ich habe mein Baby immer angelegt zum trinken an die Brust. Aber Sie wollte nicht. Irgendwann habe ich dann beschlossen nur noch abzupumpen. An die Brust ging es nur noch so zum beruhigen und kuscheln. Da mich dass ganze schon körperlich und psychisch fertig gemacht hat, habe ich vor 10 Tagen mit abstillen angefangen. Als meine Tochter geboren wurde hatte Sie schlimme Gelbsucht und oft nicht die Kraft zum trinken. Holt Sie es vielleicht jetzt nach? Komisch finde ich nur das es jetzt nach 4 Monaten funktioniert! Ich möchte jetzt allerdings nicht mehr zum Vollstillen zurück gehen (wer weiß ob der Zustand anhält). Ist es auch in Ordnung wenn ich Teilstille, bringt das dem Baby noch etwas? Ich frag mich auch ob ich jetzt überhaupt noch genug Milch habe, da ich das pumpen auch schon abgesetzt habe. Vielen lieben Dank jetzt schon für die Antwort. :-)

von Krina am 18.06.2020, 13:18

Antwort auf: Nach 4 Monaten Start mit Stillen.

Liebe Krina, jeder Tropfen Muttermilch, den Dein Baby bekommt ist wertvoll und Du kannst einfach so weitermachen, so lange es eben klappt :-)). Genieße die Situation einfach, vielleicht liegt noch eine schöne Stilltest vor Dir! Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 18.06.2020