Frage: Muttermilchsahne

Liebe Biggi, du hattest mir den Tipp eben in deiner Antwort gegeben zur Muttermilchsahne. Ich hatte jetzt in anderen Beiträgen von dir gesucht. Also in 10 ml Spritzen aufziehen. Wie oft soll er denn am Tag bekommen? Ich pumpe jedes 2. Mal nach dem Stillen noch 10 min nach und habe dann immer so zwischen 20-40 ml. Das wären also 2-4 Spritzen und insgesamt dann so 10 „Rahmspritzen“ am Tag. Ist das ausreichend? Nass sind seine Windeln schon, wenn auch manchmal nicht allzu viel Urin drin ist. Ich habe ca 7 Windeln am Tag, davon 1x Muttermilchstuhl und 6 x Urin, die reinen Urinwindeln sind aber nicht sehr schwer… aber an dem blauen Streifen sehe ich, dass Urin drin ist. Liebe Grüße!!!! Und vielen Dank :))

von Mom2be1911 am 12.09.2022, 21:01

Antwort auf: Muttermilchsahne

Liebe Mom2be1911, ich würde einfach zwischendurch ein Löffelchen Rahm geben und weiterhin möglichst oft stillen, dein Kind soll ja mehr trinken. Es geht nur darum, ein paar Extrakalorien zu geben, damit dein Baby nicht abnimmt. Probiere es einfach aus! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 12.09.2022