Frage: MuMi abpumpen

Hallo mal wieder! Ich würde gerne die Häufigkeit meiner Abpumpsitzungen reduzieren von 5 auf 4 mal am Tag. Brauche für meinen Sohn aber so ca. 1000ml in 24 h, was bei 5 mal abpumpen auch immer drin ist. Nun würde ich gerne die Menge beibehalten, aber um eine Sitzung (die um kurz vor Mitternacht) kürzen. Würde dann halt einfach die Sitzungen etwas auseinander ziehen und eine längere Pause nachts einlegen. Aber die milchmenge würde ja theoretisch dann zurück gehen, wie kann ich dem entgegenwirken, gibt es da einen Trick? Unser Sohn mag mittlerweile keine Pre Nahrung mehr, er hat dann 3 Tage mit Verdaungsproblemen zu kämpfen und trinkt nicht viel. Ich brauche aber so langsam mal ein bisschen Schlaf, seit November habe ich nie länger als 3h am Stück geschlafen und das auch höchstens einmal in der Nacht und auch nicht jede, den entweder füttere ich ihn oder pumpe ab. Habe zwar einiges an Milch eingefroren, aber ich möchte bis September auf max. 3mal in 24 h Abpumpen reduzieren da werde ich den Vorrat sicher brauchen. Danke schon im voraus wieder für die Hilfe und Anregungen. Liebe Grüße

von FraukeH am 17.04.2019, 22:52

Antwort auf: MuMi abpumpen

Liebe FraukeH, Du musst ausprobieren, was funktioniert. Du kannst es so probieren oder aber die Pumpabstände tagsüber verkürzen und da einmal zusätzlich abpumpen, damit die Milchmenge aufrecht erhalten bleibt. Nimmst Du denn eine Pumpe mit Doppelpumpset? Auf die kann Dir helfen, die Milchmenge zu erhalten und bringt Dir auch eine große Zeitersparnis. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 18.04.2019