Frage: Milchmenge steigt sehr langsam

Guten Abend. Ich hatte eine schwere Frühgeburt in der SSw28 mit 5 L Blutverlust. Habe am 3 Tag angefangen abzupumpen 5-6 Mal pro 24 St. leider steigt die Milchmenge nur langsam und heute sind es 4 ml pro mal. Die Geburt ist 1 Monat her. Ich habe viele Sachen ausprobiert. Kann der Milcheinschuss noch kommen oder bleibt es eher bei den einzelnen Tropfen? Danke!

Antwort auf: Milchmenge steigt sehr langsam
Liebe Kati H, ein großer Blutverlust kann tatsächlich zu einer unzureichenden Milchproduktion führen, allerdings gibt sich das wieder, wenn der HB-Wert wieder stimmt. Wie sind denn Deine Werte jetzt? Welche Pumpe verwendest Du? Hast Du ein Doppelpumpset? Wie lange pumpst Du ab? Es wäre gut, wenn Du Dich an eine Beraterin vor Ort wenden könntest, die Dir zeigen kann, wie Du richtig abpumpen kannst, vielleicht würde es auch besser mit dem Handausstreichen klappen. Wenn Du magst, können wir auch gerne miteinander telefonieren! Lieben Gruß Biggi