Frage: Milchmenge steigern

Hallo liebes Stillberatungs-Team, meine Tochter ist 16 Wochen alt und ich stille sie zu jeder Mahlzeit. Leider hat die Menge von Anfang an nicht gereicht,dass ich immer mit HA PRE Nahrung zufüttern musste. Nun habe ich zum 1.Mal wieder meine Menstruation bekommen. Seitdem kommt beim Abpumpen nur noch sehr wenig Milch. Ich trinke bereits Stilltee von Weleda, Brausetabletten von Multi Mum, nehme Galega Globuli und mache Brustmassage. Was kann ich noch tun um die Milchmenge wieder zu steigern? Vielen Dank für Ihre Zeit und fachliche Einschätzung und freundliche Grüße

Antwort auf: Milchmenge steigern
Liebe kleinerelch, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte das Baby häufiger anlegt werden oder aber vermehrt gepumpt werden. (Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen.) Welche Pumpe verwenden Sie denn? Vielleicht würde auch ein Doppelpumpset helfen, um die MIlchmenge wieder schneller zu steigern! Herzlichen Gruß Biggi