Frage: Milchmenge in der SS steigern?

Hallo ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist erst 6 Monate alt und ich bin nochmal schwanger geworden. Das Problem ist dass ich meinen kleinen noch fast voll stille da er Brei nicht gerade mag. Meine Milchmenge geht aber schon zurück und ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Bin total verzweifelt dass mein kleiner Hunger leiden muss. Kann ich denn nicht irgendwie die Milchmenge steigern? Bitte um rat Liebe Grüße Tamara

Antwort auf: Milchmenge in der SS steigern?
LIebe Tamara, in der Schwangerschaft beeinflussen deine Hormone die Milchbildung, und es ist fast unmöglich, dem entgegenzuwirken. Möglicherweise wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deinem Sohnemann die Flasche zu geben. Wenn er die Flasche total verweigert, kann er die Milch (PRE wäre die beste Alternative für ein gesundes Baby) auch aus einem (Trinklern-)Becher trinken. Hunger leiden sollte er auf keinen Fall... Schau doch auch mal, ob es eine Stillberaterin bei euch gibt, die dich unterstützen kann: Im Internet kann man nach Stillberaterinnen suchen unter http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina