Frage: Milch 1 Jahr nach abstillen

Hallo liebe Stillberatung. Ich habe März 2019 abgestillt und seither immer noch einen Tropfen Milch je Seite (durch zusammendrücken der Brustwarze). Muss ich mir sorgen machen? Mein nächster Frauenarzttermin dauert noch bis zum Sommer. Ist eine Einschätzung Ihrerseits aus der Ferne machbar? Vielen Dank

Antwort auf: Milch 1 Jahr nach abstillen
Liebe Bebe17, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi