Frage: Menochron und psychische Leiden

Hallo, eine lieber Gruss aus Palaestina, meine Zwillinge sind inzwischen 2,8 Jahre, wachsen und gedeihen! Ich entwickel seit einiger Zeit psychische Auffaelligkeiten, und die halbe Welt raet zum abstillen. Ich komme nicht wirklich ins Gruebeln, wuerd aber dooch gern Ihre Erfahrung und Einschaetzung dazu hoeren! Ich bin viel am Weinen, schnell aggressiv und gereizt, wirklich extrem wesensveraendert. 1.Was halten Sie von Menochron, darf ich das ueberhaupt nehmen wegen der Stillkinder? 2.Kann das viele Stillen- ich bin mit 46 Kilo auch extrem untergewichtig, trotz dass ich viel esse- ursaechlich fuer meine Lage sein?Hormone? Danke fuer Ihre Sicht dazu... Viele Gruesse, Hanan

von hanan am 17.05.2018, 16:20



Antwort auf: Menochron und psychische Leiden

Liebe Hanan, es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht, leider kann ich Dir nicht helfen. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hoffe, es geht Dir bald besser! Magst Du telefonieren? LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

starke psychische belastung/nimmt mein kind davon schaden?

liebe biggy, meine tochter ist jetzt zehn wochen alt,und wir voll gestillt. als sie zwei wochen alt war habe ich erfahren das meine mutter mit 48 an leukämie erkrankt ist es steht sehr schlecht um sie, dementsprechend ist mein gemütszustand. ich frage mich ob mein kind davon schaden nimmt und habe schon ein schlechtes gewissen. denn ich habe ma...


Langzeitstillen beeinträchtigt psychische Entwicklung?

Liebe Biggi, vielen Dank für deine Hilfe am Sonntag am Telefon. Ich versuch es hier aber erst mal weiter mit der nächsten Frag eim Forum: Ich habe nochmal angefangen das Buch von der Pantley zu lesen. Drei Nächte lang hat unser Sohn zufällig auch 7-8 Std. am Stück geschlafen. Letzten Abend war das Einschlafen dann schon wieder sehr langwierig und...


Psychische Belastung und Stillen

Hallo! Ich bin aktuell mit dem 3. Kind in der 32. Woche schwanger. Beide Jungs sind Flaschenkinder, wobei ich schon beim 2. gerne das Stillen versucht hätte. Beim ersten war ich mir einfach zu unsicher, Angst davor, dass ich ihn nicht richtig versorge und und und. Versagensängste halt. Beim 2. Hatte ich mich schlussendlich dagegen entschieden...


Körperliche und psychische Symptome der Mutter nach Abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie vor knapp 3 Wochen abgestillt. Gleich kurz danach scheint das bei mir ein völliges Hormonchaos ausgelöst zu haben. Auch nach der Geburt musste ich mich schonmal durch eine schwere Phase kämpfen - damals waren allerdings auch die Schilddrüsenwerte durcheinander und zudem hatte ich einen ...