Frage: meine Brust

Hallo! Ich stille nun mein 3tes Kind und ich habe eine Frage: meine kleine maus möchte nicht an die brust, wenn meine Brust weich ist. ich habe eine sehr kleine Brust, dadurch wird diese immer fest, wenn sich die milch angesammelt hat. abends allerdings ist sie durch das häufige trinken dann nicht mehr so fest und dann will meine kleine eigentlich trinken, wirde aber richtig unruhig, weil sie die brust nicht so zu fassen bekommt, wie tagsüber. sie fängt an zu schreien und "sucht" wie wild an meiner Brustwarze. Was kann ich da nur tun, um ihr das trinken zu erleichtern??? ich drücke schon extra etwas milch heraus, damit sie merkt, dass da trotzdem was kommt. Liebe Grüße rebecca
Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 12:07

Antwort auf: meine Brust
Liebe Rebecca, wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht hilft es, wenn du sie abends stillst, bevor sie allzu großen Hunger hat, so dass sie noch ein wenig Geduld aufbringt. Du wirst sicher Geduld brauchen und gelassen bleiben müssen, und mit deiner Tochter immer wieder üben, bis sie es gelernt hat, auch die weiche Brust gut zu erfassen. Vielleicht würde es Dir auch gut tun, Dich mit gleichgesinnten Frauen in einer Stillgruppe auszutauschen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß, Kristina