Frage: macht die MUMI bei 1 Jähtigen noch satt?

Hallo mein kleiner wird am 23.10 1Jahr alt. Er wird nachts noch öfters (1-4mal) gestillt, zum einschlafen (auch tagsüber) und als "Zwischenmahlzeit" ca 3-4 mal am Tag (ca 5 max 10 Min). Er bekommt: 07.30 Stillen 09.30 Brot & Stillen 12.00 Brei 14.30 Stillen 16.30 Brei/ Familienkost 18.30 Stillen 20.30 Brot & Milchbrei Mir ist aufgefallen das er zwischen dem 14.30 Stillen und dem 16.30 Essen Hunger bekommt. So jetzt die eigentliche Frage. Werden Babys mit 12 Monaten durch das stillen noch satt oder wollen sie gestillt werden um sich ihre gewohnte nähe und geborgen zu holen? Sollte ich das Stillen um 14.30 ersetzten oder einfach noch etwas zusätzlich geben? Ist es eigentlich ok wenn ein einjähriger noch so oft gestillt wird? Hab da schon so einiges gelesen... Vielen dank für eure Hilfe :-)
Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 23:30

Antwort auf: macht die MUMI bei 1 Jähtigen noch satt?
LIebe koutougkos, ja, es ist natürlich ok, wenn ein Einjähriges noch stillt... Sonst würden WHO und Unicef sicher nicht - auch für unseren Teil der Welt - nicht empfehlen, bis zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, wenn Mutter und Kind das möchten, zu stillen. Stillen ist die natürlichste Nahrung der Welt für ein Menschenkind... Wenn dein Kind Hunger hat, kannst du ihm natürlich auch noch zusätzlich etwas anbieten, da spricht nichts dagegen. Ob du die Stillmahlzeit dafür ausfallen lässt oder ZU-fütterst, ist deine Entscheidung, Milch würde er trotzdem noch genug bekommen, auch wenn du diese Stillmahlzeit ersetzen würdest. Lieben Gruß, Kristina