Frage: Leonard

Hallo Biggi, pünktlich zu seinem 7 Wochen - Geburtstag tut heute nichts mehr weh (2. Tag, stell den Sekt schon mal kalt). Es britzelt noch ein klitzekleines bißchen in der Brust, aber den Brustnasen geht es heute so gut wie die ganze vergangene Zeit nicht. Aber eine andere Frage/Bitte: hast Du Artikel (mehr oder weniger wissenschaftlich) zu den Themen: Sauberkeits"erziehung" Tragetuch und/oder verwöhnen von Säuglingen. Meine Mama, die hier sehr hilfreich wäscht und kocht für ein paar Tage, quält meine Große mit dem Töpfchen und findet, ich verziehe Leo, weil er im Tragetuch schläft. Jede Diskussion schmettert sie ab, ich brauch mal was handfestes. Hast Du Links oder Buchtips? LG Esther

Antwort auf: Leonard

Liebe Esther, Du hast den Soor fast überstanden, da wirst Du doch mit deiner Mutter klar kommen :-). Nein, sorry, war nur ein Witz! Ich freu mich, dass es dir gut geht und ich stelle den Schampus kalt, versprochen! Zum Thema Tragen möchte ich dir das Buch "Ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis empfehlen, außerdem hänge ich dir noch einen Artikel an. Auch das Buch "In Liebe wachsen" von Gonzales ist wundervoll und wenn es der Oma nicht gefällt, dann ganz sicher dir ;-). Zum Thema Sauberkeitserziehung gibt es ein ganz tolles Buch, ich finde es nur gerade nicht, hirne aber noch :-). Ich finde es bestimmt! Ganz llliebe Grüße, schön, fass es dir gut geht! Biggi

von Biggi Welter am 27.06.2007