Frage: Langzeitstillen

Hallo Kristina vielen Dank für deine Antwort! Ich hab mir nun das Buch von Pantley bestellt :-) Wegen dem trotzen. Ich finde es auch wunderbar, wenn er seine Gefühle so regulieren kann und wieder zur Ruhe kommt. Nur macht mir die Zukunft etwas Angst: Trotzen wird ja nicht weniger, sondern eher mehr. Und wenn ihn sein Bruder stösst oder so, will er auch stillen. Ich möchte nicht, dass das sein einziges Beruhigungsmittel ist, sonst kommt er mit 2,5 dann im Laden, wenn er keine Schokolade bekommt angerannt und will trinken, Das find ich dann nicht passend. Wie hast du das denn gemacht? Danke für eure liebe Tipps.

Antwort auf: Langzeitstillen
Liebe buzzidil, ich habe meinem Kind nur dann gestillt, wenn es wirklich traurig oder sehr wütend war. Wenn es keine Schokolade gab, war ich eisern ;-), auch wenn er sich vor Wut auf den Boden geschmissen hätte ;-)). Du wirst sehen, dein Kind wird nicht immer an die Brust wollen und wenn, dann entscheidest Du situationsbedingt. Wenn dein Kind einen Eisenmangel hat, muss es nicht bedeuten, dass Du ihn auch hast. Selbst wenn Du einen hättest, würde deine Milch beim Kind keinen Eisenmangel bringen. Um sicher zu sein, kannst Du den Wert ja mal bestimmen lassen. LLLiebe Grüße Biggi