Frage: konzertbesuch

hallo, sille meine Kleine voll. Möchte dennoch Ende Mai aufs BonJovi-Konzert. Sie wird dann 15 Wochen alt sein. War schon 2x abends für ca 4-6Std weg, das hat super geklappt. Vorher nochmal gestillt und während ich weg war hat sie von der Oma vorher abgepumpte Milch bekommen. Hat sie anstandslos getrunken. Mache mir jetzt eher Gedanken wegen der Brust. 6 Std ohne Stillen waren schon sehr unangenehm, aber gerade noch in Ordnung. Bei dem geplanten Ausflug handelt sichs allerdings um ungefähr 10 Std. Gibt es irgendwelche Tricks das die Brüste nicht so sehr spannen ohne Abpumpen oder Ausstreichen zu müssen? Denke der einzig ungestörte Platz wird die Toilette sein. Und obs da so hygienisch ist!? Möchte aber natürlich keinen Milchstau bzw ne Entzündung oder "auslaufen" in der Öffentlichkeit.Kurz vor Einlass abpumpen und dann kühlen und Stilleinlagen plus enger BH,könnte das ausnahmsweise gehn? Hoffe Sie halten mich jetzt nicht für eine schlechte Mutter. Hab die Karten zu Weihnachten bekommen und freu mich schon riesig. Möchte nur ungern verzichten. Würde es aber, wenns denn gar keine Möglichkeit gibt. Will nämlich schon noch ne Weile weiterstillen. lg,Bine

Antwort auf: konzertbesuch

? Liebe Bine, ich halte Sie ganz sicher nicht für eine schlechte Mutter, aber ich kann Ihnen kein Patentrezept geben, wie Sie die Milchbildung für einige Stunden einfach „anhalten“ können. Hygiene hin oder her: Sie werden nicht drumherumkommen, die Brust zwischendurch zumindest so weit zu entleeren, dass es nicht zu Spannungen oder gar Stauungen kommt. Fragen Sie doch einfach nach dem Sanitätsraum, den muss es geben und dort müsste es dann auch möglich sein, einigermaßen ungestört und unbehelligt abzupumpen oder auszustreichen. Die dabei gewonnene Milch müssen Sie eben im schlimmsten Fall gleich in den Ausguss gießen. Ein schönes Konzert! LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 04.04.2006