Frage: Kleinkind stillen, so ein Durcheinander..

Schönen guten Tag, meiner Kleinen, gerade ein Jahr alt gewordenen (28.5 )Tochter, hat ca Ende März, Anfang April den Schalter umgelegt. Bis dato hatte ich den Abendbrei eingeführt und sie aß auch fleissig. Ab dann ging es Abwärts. Was geschmeckt hatte, wurde wieder ausgespuckt. Die Portionen wurden weniger und weniger. Ich hab den Wachstumsschub und auch das Zahnen bemerkt. Dazu kam, das sie immer mehr an der Brust hing. Interesse und Lust am Essen hatte sie aber immer. Deswegen hab ich auch nicht lange mit dem Frühstück gewartet und auch Nachmittags gab es was. Heute fast schon Ende Juni, wird das Essen wieder langsam mehr 2, 3 Löffelchen. Obst , Brezel und was ungesund ist wie zb Weißwurst, geht sowieso immer, als mein gekochtes Essen. Bekommt sie aber äußerst selten. Wenn es ihr gar nicht schmeckt oder sie scheinbar kein Hunger hat, zieht sie an meiner Brust und möchte gestillt werden. Ich gebe sie ihr dann natürlich. Das könnte ich den ganzen lieben langen Tag so machen. Mal mehr mal weniger. Gerade wenn ich mit ihr am Boden spiele, stillt sie auch so ihren Durst. Wasser biete ich ihr aber immer an. Sie nimmt auch noch fleissig zu Nachmittags gibt es Obst, gesunde Snacks. Die ist sie gerne. Ich weiß mom nicht so richtig wie ich es machen soll. Aber vielleicht mache ich das ja auch schon ganz instinktiv richtig? Stillen immer noch nach Bedarf? Wenn wir unterwegssind verlangt sie weniger die Brust, da ist alles andere interessanter. Am Abend gibt es mal Brotzeit,mal das vom Mittag, aber immer sehr wenig. Zum schlafen und auch nachts, geht es ohne Brust gar nicht. Genau so beim Mittagsschlaf. Ausser ich setzte sie in die Trage. Dann schläft sie auch ohne ein. Ist für mich auch kein Problem. Muss man denn trotz des unterschiedlichen Nahrungsmitteln wie zb auch Milch irgendwas beachten? Zu viel Eiweis zb. ? Ich stille morgens , und 2 Stunden ca später, Frühstücken wir zb Müsli.Oder muss man ab einem Jahr überhaupt noch was beachten? Sehr viele Fragen. Ich hab einfach Sorge, dass sie wegen dem wenigen Essen, nicht ausreichend versorgt wird. Soll ich das Stillverhalten ändern? Vielen lieben Dank schon mal

Antwort auf: Kleinkind stillen, so ein Durcheinander..
Liebe Rubina81, du machst es wirklich instinktiv genau richtig, und kannst es einfach so weitermachen. Es ist gar nicht ungewöhnlich, dass ein Baby, das bereits schon mal gut gegessen hat, das Interesse an der Beikost wieder verliert und wieder viel mehr stillt. Daran ist nichts verkehrt und du kannst dich darauf verlassen, dass deine Kleine selbst genau weiß, was sie braucht und wenn du ihr gibst, was sie möchte, dann bekommt sie, was sie braucht. Lieben Gruß, Kristina