Frage: Kind nimmt ab!

Hallo Biggi, diesmal frage ich nicht für mich, sondern für eine Freundin. Sie hat einen 14 Wochen alten Sohn, der vor 4 Wochen bei der U3 4.600 g wog und jetzt wiegt er nur noch 4.400 g. Meine Freundin sagt, er trinkt sehr schlecht, will weder Brust noch Flasche, auch nicht mit abgepumpter Milch. Sie hat den Eindruck, dass er mittlerweile auch etwas schlapper wirkt. Kann das denn sein, dass Babies nach 3 Monaten noch abnehmen? Was kann sie tun? Sie hat heute einen Termin beim Kinderarzt... mal sehen, was der meint... LG Corinna
Mitglied inaktiv - 27.06.2007, 13:04

Antwort auf: Kind nimmt ab!
Liebe Corinna, bitte sah deiner Freundin, dass sie sich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in ihrer Nähe wenden soll. Deine Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, das abnimmt und die Brust verweigert. Das Kind braucht jetzt dringend Nahrung. Es ist jetzt auch nicht mehr das Wichtigste, dass es diese Nahrung unmittelbar aus der Brust bekommt, sondern es ist wichtig, dass es überhaupt Nahrung bekommt. Wenn Du mir den Wohnort mit Postleitzahl deiner Freundin angibst, suche ich ihr gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, oder aber Du schaust selbst auf der Homepage der LLL (www.lalecheliga.de) nach, wer die nächste LLL Stillberaterin für sie ist. Falls es keine LLL Stillberaterin in ihrer Nähe gibt, dann gibt es vielleicht eine Still und Laktationsberaterin IBCLC (die allerdings nicht ehrenamtlich arbeitet,. www.stillen.de). LLLiebe Grüße Biggi