Frage: Kann man bei Einnahme von 800mg Aciclovir weiter Stillen?

Hallo. Aufgrund einer Gürtelrose soll ich vom Hausarzt 800mg Aciclovir 5x täglich nehmen. Ich versteh die Fachterminologie auf Embryotox nicht und frage mich ob die Aussage eine Einnahme ist unbedenklich auch auf die Hohe Dosis von 800mg zutrifft. Mein Sohn ist 12 Monate alt und wir stillen noch 5x. 2x tagsüber und meist 3x nachts. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüsse Tina

Antwort auf: Kann man bei Einnahme von 800mg Aciclovir weiter Stillen?
Liebe Tina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hoffe, es geht Dir bald besser! LLLiebe Grüße Biggi