Ist er fertig?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Ist er fertig?

Wenn ich meinen Sohn stille trinkt er anfangs ziemlich gut der erste Milchspendereflex setzt schnell ein, allerdings schluckt er ziemlich schnell und macht kaum eine Pause so als würde er eine Flasche zügig leeren. Könnte das ein zu starker Reflex sein? Also verschlucken tut er sich nicht.Aber sobald der erste Reflex aufhört was ziemlich schnell geht bemüht er sich nicht mehr so stark und nuckelt eher mehr rum bis der Nächste einsetzt der dann etwas ruhiger als der Erste verläuft.Leider dauert es immer eine zeitlang bis zum Einsetzen. Nach einer Weile lässt er die erste Brust los und wenn ich ihn wieder anlegen will dockt er an aber lässt sofort wieder los. Dann wechsel ich die Brust. Dort geht das selbe Spiel wie an der Brust zuvor wieder los bis er auch dort andockt abdockt andockt dann seinen Kopf wegdreht und lieber seine Faust belutscht. Dann will er auch partout nicht mehr ran bzw lässt die Brust immer sofort wieder los. Kann ich davon ausgehen das er dann einfach satt ist? Er meldet sich meistens nach 1/2 bis 1 1/2h wieder was mich nicht weiter stört.

von Lehar am 07.03.2014, 20:27

Antwort auf: Ist er fertig?

Liebe Lehar, es klingt nicht danach, dass du einen zu starken Milchspendereflex hättest, sondern eher so, dass dein Kleiner wirklich recht schnell zufrieden ist und lieber häufiger als länger trinkt. Wenn er damit gut gedeiht ist alles ok, du brauchst dich nicht zu sorgen, und ihn auch nicht damit zu stressen, dass du ihn länger zum Stillen bringen willst als er das möchte. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 08.03.2014

Antwort auf: Ist er fertig?

Achso, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt.

von Lehar am 07.03.2014, 21:08