Frage: Ist das ok? Oder lieber wieder zurück zum alten?

Hallo, vor paar Tagen habe ich sie ja schon mal um Rat gefragt wegen dem kurzfristen abstillen für zwei Tage, wegen dem Kontrastmittel. Ich hatte es den Tag über ja geschafft sie ohne Milch zum schlafen zu kriegen. Es war ein Kampf. Zur Nacht hatte ich mich irgendwie noch nicht getraut Ihr Milch zu geben, obwohl sie eigentlich meinten es wäre nicht so schlimm. Irgendwie blieb das in meinem Kopf was der Arzt sagte, das es keine richtigen Studien dazu gäbe etc. Sie hat relativ kurz geweint und ist dann in meinem Arm eingeschlafen. Ich hab dann erstmal geheult. Nachts paar mal wach geworden und immer kurz geweint aber auf meinem Arm eingeschlafen. Mein Mann ist eh fürs abstillen weil wir ein weiteres Kind mögen und es seit 1,8 Jahre nicht klappt (dachte ja 6 Monate stillen und dann langsam abstillen, aber die Beziehung zu meiner Maus beim stillen hat das Gegenteil gemacht). Seit fast 1 Jahr wieder meinen Zyklus regelmäßig. Er meinte ich solle den Tag auch noch machen und schauen wie Mittagsschlaf der 2. geht. Es ging echt gut. Sie fragte nach Milch und als ich sagte es geht gerade nicht wars ok und ich sang sie auf meinem Arm in den Schlaf. Sie hat aber gestern echt wenig gegessen und getrunken, sodass wir beschlossen ihr zum einschlafen dann doch die Brust abends zu geben. Nach 5 min ist sie dann eingeschlafen. Sie hat 7 std am Stück geschlafen. Das hat sie noch nie gemacht, immer nur 2-3. heute morgen nahm sie nur 1-2 schlucke weil wir Besuch von ihrer Cousine hatten und sie sie gesehen hat. Ich überlegte dann vielleicht immer nur abends zu stillen damit sie lernt auch ohne dieses nuckeln wieder einzuschlafen wenn sie kurz mal aufwachen sollte. Heute hat es etwas gedauert mit Mittagsschlaf und sie hat etwas mehr gemeckert als gestern, aber ist dann eingeschlafen, nach 45 min aufgewacht wollte aus dem Zimmer und meckerte müde. Als sie ihre Cousine sah lächelte sie und schlief wieder auf meinem Arm ein. Ich bin so hin und hergerissen, ob sie Vorgehensweise gut ist. Wenn sie wach ist, fragt sie gar nicht nach Milch. Heute hat sie gut Wasser getrunken und ganz ok gegessen. Ich muss/müsste nächstes Jahr im Dezember arbeiten (ist noch weit weg aber dann gehts doch so schnell) aber möchte eigentlich wieder schwanger werden, damit sie ein Geschwister kriegt und sie dann auch erstmal nicht in die Kita muss (was ich mir momentan nämlich gar nicht vorstellen kann sie fremdbetreuen zu lassen), da ich dann ja auch noch zu Hause bleibe. Hört sich blöd an, aber ist schwierig hier in Kurzform zu schreiben, natürlich nicht deswegen ein 2. Kind. ;) Hätte gerne ihre Meinung. Kann ich das so handhaben, obwohl ich mich schon etwas schlecht fühle oder lieber wieder zurück zum stillen? Sorry für den langen Text, ich hoffe es ist verständlich.

Antwort auf: Ist das ok? Oder lieber wieder zurück zum alten?
Liebe Mrs.B., höre in Dich hinein und wäge ab - es ist DEINE Entscheidung und DU kennst DEIN Kind am besten. Dein Baby scheint recht gut klar zu kommen und ich denke, das Abstillen würde Deinem Kind kein Trauma zufügen. Probiere es doch einfach mal ein paar Tage aus und stille nur zum Einschlafen oder am Abend, Du wirst merken, wie es Euch beiden damit geht und ob nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Lass Dich von niemandem drängen, Du wirst spüren, welcher Weg für Euch der richtige ist. LLLiebe Grüße Biggi